2x EZdrummer=Absturz

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Hi, ich habe seit längerer zeit EZDrummer (mit Drumkits from hell, und dem Pop/Rock Kit).
Wenn ich z.b. die Snare vom Pop/Rock Kit haben will und den Rest von DFH gibt es ein Problem...

Ich lade 2x EZDrummer, das erste ist mit DFH bestückt das 2. mit Pop/Rock Kit.
Ich lade 2 Midispuren in Nuendo. Auch hier: Eine Spur geht an DFH die andere an PopKit.

Im DFH stelle ich die Snare auf "none"
Im Pop/Rock Kit stelle ich alles ausser die Snare auch auf "none"

Wenn ich beide Midispuren anspielen, klappt alles wunderbar doch nach ca. 10 sekunden stürzt Nuendo ab....:screwy:

Habe auch schon die Latenz gebogen, hat aber auch nichts genutzt, die Auslastung war immer zwischen verträglichen 10-11%.

Mein System:

- Intel Pentium 4 (3,2 gHz)
- 1024 MB DDR-Ram
- 200 GB HDD (IDE)
- Windows XP Prof SP2
- Alle unnötigen Hintergrund Prozesse ausser BCFview.exe und Nuendo.exe geschlossen.
- Nuendo 3.2

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke:great:
 
Eigenschaft
 
tjo, kann gut sein dass das VSTi nicht in mehreren Instanzen laufen kann.:rolleyes:

Frag doch am besten beim Hersteller (Toontrack?) nach. Oder aber das Manual gibt auch schon Aufschluss
 
oder dem Rechner geht die Puste aus - sprich Speicher !?

hab grad mal testweise 3 mal ezDrummer geladen und die Drumspur verdreifacht im Cubase4 - ging :) mit 2GB RAM, wann ich da im Taskmanager schaue, ist aber schon bei 2 ezD fast das 1GB verbraucht.
 
aber sobald ich z.b. ein tom entferne (auf <none> klicke) werden die tomsamples doch aus dem speicher entfernt, oder?

in logic 5 kann ich mehrere instanzen öffnen (bis zu 5) ohne samples aus dem arbeitsspeicher zu entfernen..und da läufts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben