2x Marshall 8412 an Valvestate 8100 ?

  • Ersteller Meiserati
  • Erstellt am
Meiserati
Meiserati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.18
Registriert
21.10.03
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin. Hier mal ´ne wahrscheinlich ziemlich hohle Frage.
Ich spiele einen Marshall Valvestate 8100 (100 Watt Head) mit derzeit einem 4x12 Cabinet (good old 8412, ich glaub 8 Ohm). Da ich durch diese ganze Impedanz/Ohm-Geschichte überhaupt nicht durchsteige (kann´s mir jemand erklären ?), frage ich mich, ob man problemlos mit zwei von den 8412-Dingern daddeln kann. Liegt ja nahe, der Head hat ja zwei Ausgänge. Und die 8412 ist ja quasi auch die Box zum dem Amp, gelle ? Bevor ich scheisse baue...

MfG
Meisenmann
 
Eigenschaft
 
kurz: kannst du!!
 
...wenn mich nicht alles täuscht müsste das funktionieren .. :D
 
Geil, danke. Dann schaunmermal. :shock:

Hadde
Meiser
 
notfalls kann man die impendanz dohc auch umstellen oder??? ich weiß net wie das bei marshalls is ...
 
Keine Ahnung. Hat noch jemand ´ne Meinung ?

:?:

Meise
 
Ich hab auch nen 8100 mit 2 8412 Boxen.

Funtzt 1a und sieht geil aus :)
 
Sehr ordentlich. Will ich auch haben.

Hadde
Meise
 
impedanzen kann man bei den 8412 net umstellen. die sind für den 8100 gemacht und haben fest 4 ohm

[edit] vergiss es. verschrieben. die haben fest 8 ohm. passt also, weil 2 boxen zusammen 4 ohm ergeben ->mindestimpedanz des 8100
 
Sauber, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben