
cyanite
Registrierter Benutzer
Hey,
ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dämlich...
Ich suche:
Ein Gerät, das ganz stumpf aus zwei Mono Signalen ein Mono Signal macht, und das möglichst ohne jegliche Klangbeeinflussung. Ein- und Ausgänge müssen 6,3 mm Klinke sein.
Hintergrund: Recording via PC; Signalkette:
10 Mikrofone > 10 Mic Preamps > 8 Eingänge an der Soundkarte
Ergo müssen zwei mal zwei Signale zu je einem zusammengefasst werden (es sollen je 2 Toms auf einen Kanal). Lautstärke regle ich am Preamp.
Geräte-Vorauswahl:
Behringer UB502
https://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm
wenn ich die zu bündelnden Kanäle je in den linken (bzw. den rechten) Eingang stecke, und die Balance auf Mitte stelle, sollten doch die beiden linken im Main Out zusammengefasst worden sein, und die beiden rechten im rechten? Ist diese Art der Bündelung mit einem Qualitätsverlust verbunden? Bekomme ich das "Behringer-Rauschen" so mit in die Spuren, oder sind Rauschprobleme eher ne Sache von Mic-Preamps?
The t.mix TX 502
https://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_502.htm
wobei sich dann wahrscheinlich schon eher die 6€ aufpreis zum Behringer lohnen, oder?
oder sogar: (2x) Y-Kabel 1x Mono Klinke > 2x Mono Klinke ?
Aber wären dabei Brummschleifen zu erwarten? Wie steht es mit der Qualität?
Oder sollte ich im Endeffekt besser etwas anderes nehmen?
In jedem Fall gilt: Je günstiger, desto besser - solange der Preis nicht durch Qualitätseinbuße erkauft wird.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Leon
ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dämlich...
Ich suche:
Ein Gerät, das ganz stumpf aus zwei Mono Signalen ein Mono Signal macht, und das möglichst ohne jegliche Klangbeeinflussung. Ein- und Ausgänge müssen 6,3 mm Klinke sein.
Hintergrund: Recording via PC; Signalkette:
10 Mikrofone > 10 Mic Preamps > 8 Eingänge an der Soundkarte
Ergo müssen zwei mal zwei Signale zu je einem zusammengefasst werden (es sollen je 2 Toms auf einen Kanal). Lautstärke regle ich am Preamp.
Geräte-Vorauswahl:
Behringer UB502
https://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm
wenn ich die zu bündelnden Kanäle je in den linken (bzw. den rechten) Eingang stecke, und die Balance auf Mitte stelle, sollten doch die beiden linken im Main Out zusammengefasst worden sein, und die beiden rechten im rechten? Ist diese Art der Bündelung mit einem Qualitätsverlust verbunden? Bekomme ich das "Behringer-Rauschen" so mit in die Spuren, oder sind Rauschprobleme eher ne Sache von Mic-Preamps?
The t.mix TX 502
https://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_502.htm
wobei sich dann wahrscheinlich schon eher die 6€ aufpreis zum Behringer lohnen, oder?
oder sogar: (2x) Y-Kabel 1x Mono Klinke > 2x Mono Klinke ?
Aber wären dabei Brummschleifen zu erwarten? Wie steht es mit der Qualität?
Oder sollte ich im Endeffekt besser etwas anderes nehmen?
In jedem Fall gilt: Je günstiger, desto besser - solange der Preis nicht durch Qualitätseinbuße erkauft wird.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Leon
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