2x Roland AC 33 zusammenschalten möglich?

• Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.25
Kekse
692
Hallo,

ich habe mir gestern einen AC33 gekauft und bin so begeistert, dass ich mir noch einen zweiten kaufen möchte. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt 2 gleichzeitig laufen zu lassen, wie 2 Stereoboxen.

Ich mache Straßenmusik und in den einen gehen 2 Gitarren und in den anderenein Mic. Nun sollen aber quasi alle 2 Instrumente + Mic über beide Amps kommen.
Ist das möglich wenn ja wie und welches Kabel benötige ich, Boxenkabel?

Roland-AC-33_1.jpg

Eigenschaft

Kann mir niemand sagen ob es Möglich ist?

Kann ich nicht von AC33-1 LineOut (R, L/MONO?!?) in den Line In des AC 33-2 und umgekehrt?

Wofür nutze ich den R und wotu den L/Mono Ausgang?

Du möchtest also das Signal von Amp A an --> Amp B senden und gleichzeitig das Signal von B nach --> A?

Nein, das geht nicht, weil Du damit eine Endlosschleife erzeugst - quasi einen akustischen Kurzschluss.

Oder Du schließt beide Gitarren über einen Splitter an Amp A an plus dort auch das Mikro. Dann kannst Du mit dem Lineout in Amp B. Allerdings wird das Signal dann dort anders klingen als in Amp A, da es ja zuvor bereits aufbereitet ist. Also auch keine gute Lösung für's Geld ....

Oder zusätzlich ein kleines Mischplult oder mehrere Signal-Splitter, um Mikro und Gitarren an beide Amps gleichzeitig zu senden. Das geht, ist aber für Straßenmusik bestimmt zu umständlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben