2x12 4x12 Unterschiede

  • Ersteller skunkjem
  • Erstellt am
skunkjem
skunkjem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
201
Kekse
725
Ort
Stuttgart
Moin Leutz
Ich hab Probleme mich für ne Box zu entscheiden.
Also 2x12 v30 Engl Box für 500, lohnt sich das wenn ich im Vergleich ne Framus 4x12 für 629 haben kann?? Holz is ja sicherlich ein Argument da die Engl Box aus 12schichtigem Birkenholz is, weiss jetzt nicht aus welchem die Framus Box ist, aber Fender hat ne neue Box im Programm , die SuperSonic 4x12 für 629. Alle mit V30 Speakern.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehn , soll ich 129 mehr raushaun für 2 Speaker mehr?
Ich dreh grad echt am Rad
Vielen dank im Voraus für eure Meinungen
Gruß
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an ob du bock hast ne 4x12 rumzuschleppen....
Und n besseres klangbild haben die auch (meiner meinung)
also ich würd ne 4x12 nehmen weil die 2x12 boxen sind im vergleich echt zu teuer (weniger nachfrage?? who knows..)
 
also ich hab die engl 2x12 und die du willst und ich kann nur sagen die reicht schon vollig. also ich hatte auch übherlegt was ich mache, aber ich bereue es nich die "kleine" box genommen zuhaben.

greetz
 
Ich würd mir eine 2x12" Box selber bauen (ist nicht schwierig). Da zahlst du für 2 V30 Speaker ca. 240€. Zusammen mit Kabel, Buchse, Frontgitter, Tolex und dem Holz kommst du auf max. 350€ und hast eine super Box!
 
ja, das stimmt, aber es ist doch auch ziehmlich zeitaufwendig.
 
und die qualität ist nicht sichergestellt!kauf dir einfach ne gebrauchte engl,mesa,orange,diezel whatever 2x12er!
 
ronnie schrieb:
Ich würd mir eine 2x12" Box selber bauen (ist nicht schwierig). Da zahlst du für 2 V30 Speaker ca. 240€. Zusammen mit Kabel, Buchse, Frontgitter, Tolex und dem Holz kommst du auf max. 350€ und hast eine super Box!

oder du kaufst dir einfach ne 212er framus, bezahlst 299€ und sparst dir nen haufen arbeit der (je nach begabung) nur in frust und verbranntem geld endet. :great:
 
ich hab ne marshall 2x12" mein gitarrenlehrer sagte, dass die engl boxen nicht so gut sind wie die marshall. und ich hab dem mal vertraut und das war auch gut so! ne 2x12" reicht wirklich aus vor allem wenn du mal n gig spielst,(und das sollte vorkommen) dann bist du froh wenn du ne 2x12" hast!
MfG,
Stratodudler!
 
Stratodudler schrieb:
ich hab ne marshall 2x12" mein gitarrenlehrer sagte, dass die engl boxen nicht so gut sind wie die marshall. und ich hab dem mal vertraut und das war auch gut so!
zum glück ist sound subjektiv!hast du wenigstens den vergleich gemacht?finde die 1936 nicht gerade den brüller (wortwitz!)
 
Erstmal danke für die nützlichen Antworten.
Ich leih mir die Engl 2x12 einfach mal aus und werde sie mal im Proberaum testen.
Im Proberaum stehen bei uns auch 2 H&K Boxen , fragt michj jetzt bitte nicht was für Speaker da drin sind. Hab mein MusicMan mal angeschlossen und der Speaker im MusicMan war viel viel viel lauter als die H&K Box. aus der Box kam nur Schrott im Vergleich, im MusicMan is auch en ElectroVoice Alnico Speaker drin , vielleicht liegt es daran.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben