2x12 Box für Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hey, ich bin noch auf der suche nach einer passenden 2x12er box für meinen recti.
Ins auge gefasst habe ich die mesa rectifier box, die orange ppc box und die bogner os box.
Leider hat jedoch kein musikladen in meiner nähe auch nur eine von den genannten boxen.
Musikstil den ich spiele ist punk-rock, rock, pop-rock und in die richtung. Könnt ihr mir da eine box empfehlen?

Lg
Julian
 
Eigenschaft
 
Moin.. die Mesa 212 Vertikal kann ich absolut empfehlen, da sie aber auch sehr giftig klingen kann, auch auf jeden Fall mal die Bogner 212 OS testen, die soll sehr "Produziert" klingen, ich persönlich fand sie sehr fett, und klang auf jeden Fall poppiger als die Mesa. Soweit der Rectifier poppig klingt...
 
Danke für die Antwort :)
Sonst noch meinungen?

lg
 
Ich werf mal eine Engl 2x12 mit V30er vertikal oder horizontal je nach belieben ins Rennen
 
Die Frage kann Dir niemand beantworten. Die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich. Mit der Rect 2x12" liegst Du auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt. Ich nutze den Amp mit eben dieser Box oder einer Marshall 1936V. Beides gefällt mir. Das muss aber nicht zwingend Dir gefallen. Es bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als die Boxen selbst zu testen.

Matze
 
Ich hatte auch mal für ca. 2 Jahre die 2x12er Recti. Zwar nicht an einem Mesa Recti, sondern an einem Engl Invader bzw. Hughes&Kettner Triamp, aber im Vergleich zur Engl 2x12 klingt die Mesa deutlich transparenter und rockiger (in meinen Ohren). Die Engl fand ich zu aufdringlich im unteren Mittenbereich. Ganz komisch...Zur Orange kann ich nichts sagen.
Ich würde mir die Mesa immer wieder holen!
 
Ich spiele meinen 2010er Dual Rectifier über die Orange PPC212, passt für mich auf jeden Fall hervorragend. Für deine genannten Musikstile könnte sie optimal sein, da sie den Ruf hat, etwas rotziger und erdiger zu sein als die 2x12 Rectifier. Aber wie schon erwähnt, subjektive Meinungen helfen dir wahrscheinlich nicht viel weiter.
 
Orange oder Mesa wäre mein Tip.

Wenn du den Mesa Sound magst, ist die Engl Box sicher nichts für dich. lespaulfreak hat es im Grund schon so geschrieben, ich kann das absolut bestätigen. Ich liebe den Recto Sound, wurde bisher aber mit keinem Engl warm und das gilt auch für die Boxen. Würde mich jetzt überraschen, wenn jemand ausgerechnet einen Recto mit einer Engl Box geiler findet als das passende Mesa Cab oder die PPC. Imho passt das einfach nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben