2x12" Box - Open Back oder Geschlossen?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Was meint Ihr? Ich beabsichtige eine 2x12" TT-Box für meinen 50 Watt Amp (2x6L6) zu ordern, grübele aber hin- und her ob ich sie geschlossen oder hinten offen ordern soll. Ich bevorzuge für diese Konstellation amerikanische Clean- und Crunchsounds. Für die Heavysachen nehme ich den JTM-45 und die 4x12 Marshall. Was sind die Vor- und Nachteile von offenen Boxen (jetzt mal von der Gefahr das die Speaker zugänglich sind abgesehen)? Hinten offen nur für Clubs und geschlossen für die Halle? Oder.....?

Grüsse
Jürgen

P.S. Als Speaker möchte ich den Eminence "The Wizard" und Eminence "Swamp Thang" verbauen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

einfache Lösung - bestelle doch die Box mit der "FlexBack"-Option. Hier kannst Du 1/3tel der Rückwand leicht entfernen. Je nach Lust und Laune kannst Du doe Box halboffen oder geschlossen spielen.

Ganz offen geht auch - die "festen" Teile Rückwand sind auch nur leicht verschraubt

Gruß

Tom
 
Hi
Na eine geschlossene drückt mehr als ne offene Box, dafür ist die offene besser ortbar und hat nicht so einen scharfen Beam.
Aber es gibt doch auch die Möglichkeit einer kombinierten Box, sprich da kannst dann je nach Spielsituation ein 1/3 deiner Rückwand herraus nehmen. ;)

Edit: Tom war schneller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben