Orange PPC OB verschließen?

von blisterinthesun, 11.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. blisterinthesun

    blisterinthesun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.10
    Zuletzt hier:
    15.03.17
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.17   #1
    Hallo alle,
    ich habe mir vor drei Jahren aus 18mm Multiplex und V30 Speakern eine 2x12 Box mit identischen Maßen der Orange PPC 212 Open Back gebaut. Die Box klingt echt gut - ich frag mich manchmal, ob dieselbe Box mit geschlossener Rückwand vielleicht straffer untenrum rüberkommen würde. Allerdings wäre das Gehäusevolumen in etwa um ein Drittel kleiner als das der "echten" geschlossenen PPC - ist also nicht wirklich vergleichbar.
    Meine Frage: hat jemand von euch rein zufällig mal so eine Box verschlossen und kann was über klangliche Auswirkungen sagen? Testhalber ein passendes Brett einzubauen ist natürlich die nächste Option, aber ich versuchs erstmal theoretisch ;)
    Grüße vom Frank
     
  2. scth

    scth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.13
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    4.724
    Erstellt: 12.02.17   #2
    Ich hab das mal gemacht und es funktioniert super :great:
    IMG_0218.JPG Die Box klingt dann tatsächlich straffer untenrum und direkter.

    Zwischenzeitlich habe ich sie verkauft und mir die Orange PPC212, also die größere, angeschafft. Die klingt doch etwas fetter und bassiger, hat aber auch ein größeres Volumen.
     
  3. blisterinthesun

    blisterinthesun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.10
    Zuletzt hier:
    15.03.17
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.17   #3
    Ja wunderbar - danke. Dann werde ich's glaube ich mal auf nen Versuch ankommen lassen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping