Orange PPC OB verschließen?

blisterinthesun
blisterinthesun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.09.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo alle,
ich habe mir vor drei Jahren aus 18mm Multiplex und V30 Speakern eine 2x12 Box mit identischen Maßen der Orange PPC 212 Open Back gebaut. Die Box klingt echt gut - ich frag mich manchmal, ob dieselbe Box mit geschlossener Rückwand vielleicht straffer untenrum rüberkommen würde. Allerdings wäre das Gehäusevolumen in etwa um ein Drittel kleiner als das der "echten" geschlossenen PPC - ist also nicht wirklich vergleichbar.
Meine Frage: hat jemand von euch rein zufällig mal so eine Box verschlossen und kann was über klangliche Auswirkungen sagen? Testhalber ein passendes Brett einzubauen ist natürlich die nächste Option, aber ich versuchs erstmal theoretisch ;)
Grüße vom Frank
 
Eigenschaft
 
Ich hab das mal gemacht und es funktioniert super :great:
IMG_0218.JPG
Die Box klingt dann tatsächlich straffer untenrum und direkter.

Zwischenzeitlich habe ich sie verkauft und mir die Orange PPC212, also die größere, angeschafft. Die klingt doch etwas fetter und bassiger, hat aber auch ein größeres Volumen.
 
Ja wunderbar - danke. Dann werde ich's glaube ich mal auf nen Versuch ankommen lassen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben