2x12 box verkabeln

von Robots, 05.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.832
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 05.09.10   #1
    hallo ich habe eine engl 2x12 vh pro.
    da ich einen defekten LS ausgetauscht habe, stand die box lange unbenutzt herum.
    leider habe ich den fehler gemacht mir keinen plan zu notieren wie das korrekt verkabelt wird.

    vorweg: es funktioniert, aber mir kommt es momentan so vor, als sei die box leiser als früher :gruebel:
    die box ist parallel verkabelt mit 2x 12"speakern mit 16ohm. allerdings hat die engl box soeine
    schaltung wo man sie auf stereo umschalten kann, genau hier liegt der hase begraben.

    früher wurde die box deutlich (!) leiser wenn ich auf stereo gestellt hatte. gleichzeitig waren's dann 16 ohm.
    jetzt ist die box quasi gleichlaut und ich merke nicht viel unterschied.

    was könnte ich vergeigt haben? mein amp kommt mit an der box jetzt so viel leiser vor :p
     
  2. bonito369

    bonito369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.12
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    1.215
  3. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.832
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 05.09.10   #3
    danke!!!
     
  4. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.832
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 08.09.10   #4
    ich habs nochmal verkalbelt.
    ist hier irgendwas out of phase? ich frage mich immer, wo der rote und der gelbe wohl in der
    richtigen reihenfolge hinkommen... is da was vertauscht :( ?
     

    Anhänge:

mapping