2x12 box verkabeln

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
hallo ich habe eine engl 2x12 vh pro.
da ich einen defekten LS ausgetauscht habe, stand die box lange unbenutzt herum.
leider habe ich den fehler gemacht mir keinen plan zu notieren wie das korrekt verkabelt wird.

vorweg: es funktioniert, aber mir kommt es momentan so vor, als sei die box leiser als früher :gruebel:
die box ist parallel verkabelt mit 2x 12"speakern mit 16ohm. allerdings hat die engl box soeine
schaltung wo man sie auf stereo umschalten kann, genau hier liegt der hase begraben.

früher wurde die box deutlich (!) leiser wenn ich auf stereo gestellt hatte. gleichzeitig waren's dann 16 ohm.
jetzt ist die box quasi gleichlaut und ich merke nicht viel unterschied.

was könnte ich vergeigt haben? mein amp kommt mit an der box jetzt so viel leiser vor :p
 
Eigenschaft
 
danke!!!
 
ich habs nochmal verkalbelt.
ist hier irgendwas out of phase? ich frage mich immer, wo der rote und der gelbe wohl in der
richtigen reihenfolge hinkommen... is da was vertauscht :( ?
 

Anhänge

  • cab_wiring_1.jpg
    cab_wiring_1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 431
  • cab_wiring_2.jpg
    cab_wiring_2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 614

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben