2x12" Mischbestückung V30 + Greenback je 25W an 100W Amp?

Andererseits: Wenn man "seinen" Speaker gefunden hat, der zum Amp und dem angestrebten Sound passt, gibt es auch keinen Grund, da groß herumzuexperimentieren.
so isses (y)
ich habe meine Kombination gefunden
jtm-45.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sieht spitze aus! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob Mischbestückung oder nicht - hat beides Vor- und Nachteile.
Ein Vorteil wäre, dass du flexibler beim Mic'ing bist und je nach Bedarf mal den einen, mal den anderen Speaker abnehmen kannst.
Und manche Pärchen ergänzen sich wirklich gut in ihren jeweiligen Charakteristika, wovon der Sound im Raum, der aus der Box kommt, profitiert.
Ich habe das damals beim WGS Test-Marathon so gemacht und fand es im Nachhinein nicht so gut. Je nach Standort war ei Speaker dominanter. Aber eben, Geschmacksache.
Zudem habe ich das Problem, dass ich für eine Mischbestückung parallel verdrahten müsste und so nicht auf die gewünschte Gesamtimpendanz von 16 Ohm komme.

Halt schade, dass ich die Greenbacks nicht in meiner 2x12 mit dem JVM betreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben