2x12" selbstbau läuft nich

von fstemmer, 14.06.08.

  1. fstemmer

    fstemmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    47
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #1
    moin moin

    ich habe ein problem. meine selbstbau 2x12" box funzt nich :(. Ich bin selber amateur mit technik wenig zutun^^
    ich weis das die boxen richtig verkabelt sind ( gelötet) das problem leigt sehr sehr wahrscheinlich daran das die buchse nicht richtig verbunden ist.
    Problem: die klinkenbuchse mono hat 3 anschlüsse fürs anlöten hab nu + und- angebracht (eins is frei) . Funktioniert nich. ist der eine anschluss als erdung gedacht (mir freund gesagt, der weiß das aber nich genau). ??
    kann mir wer da helfen oder is + und- vertauscht??

    ich bitte um hilfe
    danke fstemmer
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Hallo!

    Einer der Kontakte ist sehr warscheinlich ein Schaltkontakt, der schließt im unbelegten Zustand und öffnet wenn ein Secker eingesteckt wird.

    Schau mal hier rein -> http://diy.musikding.de/content/view/65/13/

    Da siehst du untersch. Buchsentypen und deren Kontaktbelegung.
    Viel Erfolg!

    Grüße,
    Schinkn
     
  3. fstemmer

    fstemmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    47
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #3
    vielen dank darans wirds liegen :D werd das dann mal korrigieren

    hab dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping