2x12" selbstbau läuft nich

  • Ersteller fstemmer
  • Erstellt am
F
fstemmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
12.04.08
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
berlin
moin moin

ich habe ein problem. meine selbstbau 2x12" box funzt nich :(. Ich bin selber amateur mit technik wenig zutun^^
ich weis das die boxen richtig verkabelt sind ( gelötet) das problem leigt sehr sehr wahrscheinlich daran das die buchse nicht richtig verbunden ist.
Problem: die klinkenbuchse mono hat 3 anschlüsse fürs anlöten hab nu + und- angebracht (eins is frei) . Funktioniert nich. ist der eine anschluss als erdung gedacht (mir freund gesagt, der weiß das aber nich genau). ??
kann mir wer da helfen oder is + und- vertauscht??

ich bitte um hilfe
danke fstemmer
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Einer der Kontakte ist sehr warscheinlich ein Schaltkontakt, der schließt im unbelegten Zustand und öffnet wenn ein Secker eingesteckt wird.

Schau mal hier rein -> http://diy.musikding.de/content/view/65/13/

Da siehst du untersch. Buchsentypen und deren Kontaktbelegung.
Viel Erfolg!

Grüße,
Schinkn
 
vielen dank darans wirds liegen :D werd das dann mal korrigieren

hab dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben