3/4 Konzertgitarre - welche Saiten?!

  • Ersteller blackcloud
  • Erstellt am
blackcloud
blackcloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
18.06.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele hauptsächlich e-gitarre, hab aber eine alte 3/4 Konzertgitarre "geerbt". Da die Saiten ziemlich runter sind steht ein Wechsel an.
Beim Nachforschen habe ich entdeckt, dass es spezielle Saiten für 3/4 gibt.

Kann ich jetzt trotzdem "normale" Saiten aufziehn und die dann einfach abschneiden? (Hab ein Päcken Hannabach medium tension rumliegen...)
Oder brauch ich spezielle?


vielen Dank schonmal,
gruß blackcloud
 
Eigenschaft
 
Also meiner Meinung nach kannst du die Saiten, die du da hast aufziehen. Ich denke es gibt nur extra 3/4 Saiten, damit nich so viel Verschwendung ist beim abknipsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben