3/4 Konzertgitarre - welche Saiten?!

von blackcloud, 07.08.06.

  1. blackcloud

    blackcloud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    21.04.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #1
    Hallo!

    Ich spiele hauptsächlich e-gitarre, hab aber eine alte 3/4 Konzertgitarre "geerbt". Da die Saiten ziemlich runter sind steht ein Wechsel an.
    Beim Nachforschen habe ich entdeckt, dass es spezielle Saiten für 3/4 gibt.

    Kann ich jetzt trotzdem "normale" Saiten aufziehn und die dann einfach abschneiden? (Hab ein Päcken Hannabach medium tension rumliegen...)
    Oder brauch ich spezielle?


    vielen Dank schonmal,
    gruß blackcloud
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 07.08.06   #2
    Also meiner Meinung nach kannst du die Saiten, die du da hast aufziehen. Ich denke es gibt nur extra 3/4 Saiten, damit nich so viel Verschwendung ist beim abknipsen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping