3/4 Stack

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
strohhut121166 schrieb:
ich empfehele Dir einen Fender Hot Rot Deville 212 :D :D :D
okay es wäre schon schön, wenn's denn dann nen metal-amp wäre. der hot rot deville ist doch eher so blues/rockig veranlagt...

edeltoaster schrieb:
er will echt brutalen metalsound!
peavey 5150 2x12 combo,klare sache...oder nen mesa combo...sonst fällt mir nix ein!die kleinen engls sind zu sehr rock,marshall sowieso.
der peavey wäre vielleicht ne tolle sache, aber so weit ich weiß, ist das ja der van halen-signature, und da der eddy nun nicht mehr als endorser von peavy sein dasein fristen will, gibt's da größere schwierikeiten an die teile im moment ran zu kommen. die sollen wohl nächstes jahr nen neuen namen bekommen und geringfügig umgebaut werden oder so, hab ich gehört. außerdem hab ich das teil jetzt weder bei musik-service, noch bei beyers, thomann oder dem musicstore gefunden. (bei peavey selbst schon-UVB 1300€ wäre okay) weißte nen laden, wo's den gibt?
Mesa wird wohl mein kapital sprengen. außerdem wenn schon mesa, dann auch nen richtigen prollamp und zwar den dreifachen arschbrand (rectal-fire ;) )
 
mnemo schrieb:
@sata:
Vielleicht waren es wirklich nicht die tollsten Boxen? Manche spielen so ein Set, wie z.B. hatte KoRn mal einen SUB von Rivera im 2x12"-Format ganz einfach für das Low-End. Ich werd auf jeden Fall berichten wie es sich im Endeffekt anhört!


Also nochmal ganz langsam......................

Die beiden Boxen (sagen wir mal 2x12 und 4x12) gleicher Impedanzen hängen an je einem Ausgang des Amps. Der Amp merkt ja nicht, ob eine Box 2 oder 4 Speaker hat und schickt in alle beide das selbe Signal.

Jetzt kriegt die 2x12 Box also so viel ab, wie die 4x12 Box, somit die beiden Speaker in der 2x12 doppelt so viel, wie die Speaker in der 4x12, damit ist die 2x12 wesentlich lauter und dominanter, was wirklich keinen guten Klang mit sich bringt.


In meinem Fall war es eine Marshall 1936 mit T75ern und eine 1960A mit T75ern, also keine schlechten Boxen und an unterschiedlichen Speakern hat's auch nicht gelegen, waren ja die selben.
Ich hab das auch mal mit meinem 1x12 JCM800 Combo und der 1960A gemacht, da war's noch schlimmer.


Also:
1x12 Combo entweder mit 1x12 Box erweitern und beide aktiv lassen oder mit 4x12 erweitern und den internen Speaker ausschalten.

2x12 Combo entsprechend mit 2x12 erweitern, damit hast du dann auch 4x12 (quasi, den Einfluss der Bauweise mal außer Acht lassend) oder, wenn du ne 4x12 rumstehen hast, die ranklemmen und die 2 Speaker im Combo deaktivieren.


Wenn Korn oder wer auch immer das mal gemacht haben, hatten sie sicher entsprechende Mittel, die Boxen mit der selben Leistung zu beheizen. Außerdem bezweifle ich, dass bei denen alles aus EINEM Topteil kam (vllt ein Topteil für die 2x12er und eins für die 4x12er oder so?).
 
Ich hab nicht gesagt, das ich es nicht kapier!
Ich werds wohl am Montag erfahren! Ich schreib auch ganz sicher hier was rein!

KoRn haben es wirklich so benutzt. Soweit ich das weiß! Wie se es wirklich gemacht haben,...?
 

Anhänge

  • kornbone.jpg
    kornbone.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

ich wollt nur nochmal diesen Link nachreichen:

Engl Sovereign 2x12

Die Version meinte ich.
 
damit ihr euch nicht tag und nacht den kopf zerbrecht, was ich mir denn für'n amp holen könnte und um eure schlaflosen nächte zu beenden, die ihr damit verbracht habt nach tollen ideen für mich zu suchen: hat sich erledigt. ich brauch erstmal nen satz neue reifen für meine karre und hab nich mehr das gerld für'n neuen amp über. danke trotzdem für alle posts und wenn jemand dieses thema aufrecht erhgalten möchte, dann bitte

MfG SickSoul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben