3 A-Gitarren zur Auswahl, nur welche taugt was???

  • Ersteller schtieeef
  • Erstellt am
Zeder ist in der Tat seltener - leider. Ovangkol ist ganz extrem selten, kenne das eigentlich nur von Framus-Hälsen. Sogar das, was bei Kirkland bzw. Redwood als Ovangkol angeboten wird, ist doch eher Zebrano, wie mir auch nach meiner Vemutung ein Verkäufer vom Musik-Schmidt bestätigt hat.

Zebrano: http://www.wischer-gmbh.de/photogallery/photo14065/zebrano.jpg
Ovangkol: http://www.wischer-gmbh.de/photogallery/photo31480/ovangkol.jpg
(von http://www.wischer-gmbh.de/furnier_show5.htm )

Da schau an....wieder was gelernt:D
Ach bei Kirkland hab ich die versionen mit "Ovangkol boden&zarge" immer nur "nicht massiv" endeckt... massiv wirds die wohl garnicht geben oder???

Ach...ich war bei Lakewood um mal en bissel online zu bastel... Zeder&ovangkol mit einigen extras kostet mich 2.300€:D:D:D

da brauchen wir vorerst garnicht drüber zu reden....:D:D und ich war noch sparsam:rolleyes:
 
Massiv gibt's da dann wieder nur die Klassiker Mahagoni&Palisander. :redface:

Aber falls du mal in einen Laden kommt, der eine hat: probier' mal eine Takamine EAN-10 aus, die ich vorhin genannt habe. Zeder + Mahagoni vollmassiv und Mahagoni bietet einen ähnlichen *Knack* wie dieses Zebrano ("Ovangkol"). :D Ansonsten wäre das "hell klingende" Ahorn eigentlich ein gutes Holz in die Zebrano-Richtung...




Ähm... ja.... was war nochmal das ursprüngliche Thema...? Evtl. sollte man dazu mal zurückkehren.... Ach ja - ein Besuch eines größeren Ladens zum Antesten ist gut, aber in der Preisklasse halte ich es für durchaus möglich, im Internet zu bestellen, falls eine Fahrt (nur) deswegen zu teuer wird.
 
Massiv gibt's da dann wieder nur die Klassiker Mahagoni&Palisander. :redface:

Aber falls du mal in einen Laden kommt, der eine hat: probier' mal eine Takamine EAN-10 aus, die ich vorhin genannt habe. Zeder + Mahagoni vollmassiv und Mahagoni bietet einen ähnlichen *Knack* wie dieses Zebrano ("Ovangkol"). :D Ansonsten wäre das "hell klingende" Ahorn eigentlich ein gutes Holz in die Zebrano-Richtung...
Okay danke für denn tip, werd ich mal die augen offen halten:D

Ähm... ja.... was war nochmal das ursprüngliche Thema...? Evtl. sollte man dazu mal zurückkehren.... Ach ja - ein Besuch eines größeren Ladens zum Antesten ist gut, aber in der Preisklasse halte ich es für durchaus möglich, im Internet zu bestellen, falls eine Fahrt (nur) deswegen zu teuer wird.
joa zum thema sollte man wirklich langsam zurück kommen:D
Und grade bei 200€ Gitarre würde ich eher zum antesten gehen.
ne Lakewood, Martin usw... da kann man schon vermuten das es beim bestellen was gutes wird...weil da die qualitätsstreung nicht so hoch ist...
Aber klar wen ich in "hinterdübingen" wohne und das bahn ticket schon 70€ kostetn würde, dann würd ich auch eher bestellen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben