3 E-Gits zuviel in einer Band ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI

Wollte ma wissen ob ihr 3 E-Gitarren zu viel in einer Band findet !?
Wenn nein , wie würdet ihr sie dann genau einsetzen ? (z.B. 2 Ryth ,1 Lead)
 
Eigenschaft
 
finde ich nicht zuviel;würde sie immer ma abwechseln lasse.wie iron maiden
 
was hältste davon
2 Ryth
der eine normale Distortion , der 2te ein effeckt noch mit drinne und beides gleichzeitig...
der andere is halt Lead

Und da kommt mir gleich noch ne Frage , ich bräuchte wahrscheinlich ma a paar guade effeckte bin ich dann beim Boss Me - 50 gut bedient ?
 
ich schätze ma das kommt immer drauf an was ihr spielt
ich meine wenn die erste und zweite git. rythmus spielen und zu laut sind hört man vielleicht denn bass nich mehr
 
Ne der Bass is nach meiner Regel immer Lauter als die Ryht gits , Bass muss ordentlich laut sein , also das wäre nicht das Prob !
 
wie du bescgrieben hast fände isch gut
 
Je mehr Gitarren desto fetter der Sound :D

Ich würd sie je nach Song einsetzen, man hätte mit 3 Gitarren sehr viele Möglichkeiten die ich hier net aufzählen brauche....

Greetz
 
Wieso gib doch ma a paar Beispiele würde mich interesieren
 
doppelsolos UND rhythm-riffs
mehrfach harmonisierte leads udn solos, läufe bla
und:
wenn einer sich verspielt während alle das gleiche spielen mekrt man es nicht :p

achja: 3gitarristen bedeutet auch dreifacher stress....
 
Das is schonmal ne Gute Idee Garulf hättest mal ein tab beispiel ? nur ein kleines ...
 
hör dir emil bulls an, zwischenzeitlich 3 7saiter gitarren... mörderbrett, mehr aber auch nicht... es müsste dann schon ne richtige leadguitar geben, die auch ma frickelt bzw. was abwechslungsreiches macht, sonst matscht das!
aber an sich, geile sache! wir haben nur eine (mich) und das stinkt:)
 
Naja wir ham 1 richtig guten Leadgitarristen und ein richtig guten Ryth Gitarristen und ich bin so teils teils :) also könnt ich ne Mischung aus beidem machen als 3ter gitarrist :)
 
Ich hab mir grad The thin line between love and hate von Maiden zufällig reingezogen :D und da kannste sehen was man mit 3 Gitarren so alles machen kann....
 
wie läuft das eigentlich wenn man ne band gefunden hat und nen termin gemacht hat wann man sich mal trifft. macht man dann erstmal zusammen ein bisschen krach und guckt was daraus wird oder wie läuft das ab?
 
@der blink heini ober mir:deine frage is aber sehr off topic ,oder?!?!

zum thema:
ich würde einfach mal ein paar neurer maiden sachen raussuchen(ertmal ohne solos :shock: )
 
Also ich finde 3 Gitarristen Schwachsinnig.
Um sie so zu nutzen wie Iron Maiden was machen,
muß schon ordentlich was drauf haben, denn so
harmonisierte Sachen sind nicht so einfach.
Naja und dann will halt jeder was anderes etc.
Wir haben in der Band nur mich und mit nem guten
Basser ist das kein Problem. Klar ist der Sound fätter,
wenn man mit 3en reinbrät, aber sobald es ins Studio geht
oder man über ne dicke Pa abgenommen spielt macht
das kaum noch unterschied.

Also ich hätte lieber als nen 2.te Gitarristen in der Band noch nen
Keyboarder, da der n ganz anderes Soundspectrum hat.
Kommt aber auch immer auf die Musik na, die man machen will.
 
ich sage nur mal eines:


ZWAN

da hat's auch 3 gitarristen.


aber mein vorposter hat schon recht: um mit drei gitarristen zu spielen müssen es alle in der band voll drauf haben



MfG Lucki
 
Oder Lynyrd Skynyrd! Hatten auch 3 Gitarristen...
 
Also ich finde 3 GItarristen in einer Band einfach nur Geil :)
der eine kann die rythm-guitar spielen wärend die anderen 2 Gitarristen ein 2-stimmiges Solo spielen :D
Und bei 3 GItarristen kann einer immer was drüberspielen ..
dann könnten auch die Grundtöne 2-stimmig werden :)
Also 3 GItarristen sind echt nichts falsches :twisted:
 
Bei Bands wie Kid Rock oder Lynyrd Skynyrd sind auch 3 und mehr Gitarren drin, ich glaube ich manchen Liedern hab ich sogar mal 5 rausgehört. Ob das einfach mehere Spuren von den Gitarristen sind oder wirklich5 Gitarristen, ka...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben