Ibanez sz oder rg?

von Jared, 21.07.04.

  1. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.07.04   #1
    Hi Leuts,
    ich kauf mir wahrscheinlich in den nächsten 2-4 Tagen ne neue E-Gitarre :D .
    Jetzt wollte ich ma wissen, ob ihr auch findet, dass ich die sz nehmen soll :D .
    Ich habe nämlich etwas kräftigere Halsprofile lieber. Den Sound der Sz find ich geil, aber die Rg ist net schlecht. Was meint ihr? :rock:
     
  2. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.07.04   #2
    hmm
    die RG's sind schon geil
    dei SZ's auch...

    finde beides aber nich sooo gut! vom klang her sind se mittelklasse
    was ich bei den rg's nicht mag ist das edge pro! sau nervig beim stimmen oder saitenwechsel!
    ansonsten is ibanez doch ganz ordentlich
    wie lange spielst du denn?
     
  3. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.07.04   #3
    Ich spiele schon 3 Jahre Akustik und seid 2 Jahren E- Gitarre. :twisted:
     
  4. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.07.04   #4
    hmm es is deine entscheidung
    wenn du sagst, du willst jetz unbedingt ne neue git und es soll ne ibanez sein, dann is ne ibanez sicher nicht schlecht!

    ich an deiner stelle würde noch bissl sparen und mir dann was besseres holen

    du musst bedenken dass du mit 2 jahren e schon anspruch auf guten klang und ne praktische git hast! ;-)
    weiß aber nich wie deine finanzen sind
    wenn dir in einem jahr die banez nich mehr gefällt ob du dann geld für besseres hast

    greetings
     
  5. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Ne Jackson dkmgt hab ich gestern getestet, die ist auch geil!!
    Musss mal meine Eltern angeiern, hab ja bald Geburtstag, dann solln se ma 200 kröten rausrücken, und dann saug ich watt ordentliches!! :rock:
     
  6. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.07.04   #6
    hast du die ibanez RG's oder SZ's schonmal gehört oder getestet?
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 21.07.04   #7
    War heute erneut im Musikladen und finde die SA weitaus besser bespielbar als die SZ - muss man natürlich wissen, ob man die PU Bestückung mag.
     
  8. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.07.04   #8
    Ja, klar!!
    Ich habe beide Gitarren schon mindestens fünfmal ausgibig getestet.
    Ich hab mir jetzt ne sz 320 bei musik-service :cool: in schwarz bestellt!
    In in 4-6 Tagen ist se bei mir!! Endlich mal watt vernünfriges am Start. Jetzt kann mein spidy 2 sich richtig austoben und zeigen was er kann :cool: :great: :D
     
  9. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #9
    Herzlichen Glückwunsch! sehr gute Wahl!! Ich hab sie nämlich auch und ich möchte sie im Moment gegen keine andere Git. tauschen! Einfach klasse das Teil!!

    MFG

    B_8_B
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #10
    wo ist der unterschied sz 320 und sz 520 ???
     
  11. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.07.04   #11
    @ riff: der unterschied is in der decke, die 520 is irgendwie flamed maple oder was weiß ich was und transparent lackiert und die 320 hat glaub ich keine decke und is deckend lackiert
     
  12. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #12
    aso dann find ich die schon schöner die 520 , hab gelesen die sollen auch clean gut sein ,mit 2 humbuckern ??????suche eine gitarre mit 2 humbuckern die aber auch clean gut ist dachte noch an die RG 320 FM hat da jemand ein plan ????
     
  13. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.07.04   #13
    wer hat dir denn erzählt, dass humbucker clean schlecht sind *g
     
  14. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #14
    :confused: das humbucker clean schlecht sind habe ich nicht geschrieben,habe gehört das die Ibanez sz clean auch gut klingt??

    Hat jemand schon mal die RG 320 Fm angespielt ???

    Die RG 320 FM im vergleich zur ESP Ltd M200 welche wäre die bessere vom sound verarbeitung optik ????????
     
  15. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 22.07.04   #15
    gegenfrage:
    hast du schon mal eine RG angespielt?
    Deren Klang als Mittelklasse zu bezeichnen ist geradezu eine Frechheit!
    Klar, wenn du nur Rg170 oder so kennst, oki.

    Aber die 2er prestige sind schon richtig gut, die DiMarios stehen serien DM in nichts nach (wenn man DM mag, als SD-fan findet man DM wohl nie besonders gut).

    Und dann gibts da noch die 3er Serie, die richtig spitzen Instrumente sind! (kosten allerdings auch dementsprechend)

    Deswegen sollte man so Verallgeimeinerungen lieber nicht von sich geben! Sind nämlich totaler müll.

    Bei den Sz haste recht, da gibts nur die Mittelklasse modelle.
    Aber wenn du Ray fragst, der ist auch ganz mit den Ibanez HB zufrieden. Ist halt bloss alles eine Frage des Geschmacks.

    Von Konstruktion und Verarbeitung sind Ibanez sowieso ganz vorne mit bei (jedenfalls Prestige)!

    gruss
    eep
     
  16. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.07.04   #16
    aso, ja dann vergiss was ich geschrieben habe ;)

    also von der optik find ich die rg viel besser, zu den anderen punketn kann ich nichts sagen
     
  17. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #17
    hmm ehrlich die RG :rolleyes: aber die ltd sieht doch auch ganz heavy aus und cherry black und flamed maple und die hz's ,kann man bei der Rg noch abdeckungen drauf machen auf den Pu's oder beeinträchtigt das ??
     
  18. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.07.04   #18
    heavy *lol

    Ich finde die Rg einfach schön, 'heavy' ist kein Aussehen sondern ein Klischee. Die Ltd ist mir zu matt, kraftlos. Klar Kappen kannste draufmachen.
     
  19. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #19
    So habe mich wohl entschieden jetzt für die RG 320 :D bloß mein problem ist noch die farbe ,habe sie auf www.amptown.de noch in dark red gesehn kostet aber 499,00 hat da jemand noch bilder ,wird die überhaupt noch hergestellt ??? Habe nur im Ibanez katalog und der website 2 farben gesehn amber und blue :confused: und blau will ich nicht .Und im amptown katalog ist wieder eine ganz andere abgebildet ,also welche farben gibt es den nu??? Ja und wallnuss hab ich noch gesehn
     
  20. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #20
    ich hätt ne sz genommen!
    (hab ich ja auch :D)

    phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping