3-Finger-Technik - RMZ oder ZMR?

von Voronwe, 04.04.06.

  1. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Hi, habe gesucht aber nicht wirklich eine brauchbare Diskussion über diese Frage gefunden...

    seit einiger Zeit spiele ich mit 3 Fingern, und zwar so: ZMR. aber ziemlich oft lese ich, dass "man" RMZ spielt... auch auf DVDs sehe ich Bassisten, die so herum spielen.

    meine Frage, gibt es einen Unterschied und wenn ja was ist besser oder ist es einfach nur Gewöhnungssache?
     
  2. Bierpreis

    Bierpreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    293
    Kekse:
    6.212
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Naja, ich nehm rmz. Ich finds einfacher, mehr nicht. Andersrum ists für mich irgendwie komisch, da müsst ich mich wohl erst ne ganze weile gewöhnen.
     
  3. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.04.06   #3
    Ich spiele RMZ .Habs mir halt so angewöhnt
    Edit: Vllt haut Zmr aber wegen der länge (also eher kürze :D ) des Rinfingers nicht ganz hin,da man die hand immer leicht nachrechts drehen muss um die saite gut zu erwischen. Bei Rmz kann man sie gleich leicht gedreht lassen,da M und R die saiten trotzdem erwischen.
    Aber wenns bei dir klappt kannste das sicherlich beibehalten.
    :great:
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 04.04.06   #4
    Ich habe schon immer eher zur RMZ-Methode tendiert und mir das auch angewöhnt. Kommt wohl auch daher, dass man einen Galopprhythmus mit den Fingern (ich zumindest) ebenfalls in der Reihenfolge macht; kommt mir natürlicher vor.
     
  5. RaZeR89

    RaZeR89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 04.04.06   #5
    mir hat man noch ne andere gezeigt. (ich hoff das die anders ist)

    ZM ZR ZM ZR ZM ZR (immer abwechselnd)

    ich hoff das das auch ne dreifinger spieltechnik aber für mich iset eine^^

    mfg razer
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Klar kann man jetzt alle Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren, ich frage mich allerdings wo jetzt darin der Vorteil sein soll. Für mich läuft diese Kombi völlig gegen den Strich.

    Gruesse, Pablo
     
  7. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 05.04.06   #7
Die Seite wird geladen...

mapping