3 Fragen zu Tabs und Spieltechniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FR€D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Kekse
21
Moin! Ich spiele schon länger Gitarre und seit 1, 2 Jahren E-Gitarre. Ich bin nicht wirklich gut, wenn man mal sieht was einige schon nach einem halben Jahr auf die rwihe kriegen...(ok, manche geben auch n bisschen an ;-)) ...naja, ich habe jetzt gerade mal drei Fragen:

1. Wie zum Teufel hält man das Plek, Pick, Plektrum oder wie auch immer man es nennt nun? Ich weiß, jeder wie er will, aber was genau sind die Grundsätze?

2. Thema Alternatepicking/Wechselschlag: Ich bleibe mit dem Plek beim "Upstroke" oft an der Saite hängen...kann auch nicht sehr schnell spielen (mit Downstrokes aber relativ schnell). Wie muss man also bei dieser Spieltechnik das Plektrum am besten halten?

3. Tabs/Noten: Holt ihr die euch nach Lust und Laune ausm Internet, kauft ihr euch im Laden Hefte mit Tabs bzw. Noten, macht ihr vllt. "Online-Lessons" oder geht ihr zum Gitarrenunterricht?
Was sind die Vor-und-Nachteile der verschiedenen Methoden?

Joa, vielen Dank schon ma im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
1.Kann ich nicht wirklich was zu sagen, weil wie gesagt jeder es so halten sollte wie er es am besten empfindet. ;)
2.Weniger von der Plek Spitze beim aufschlagen benutzen. (etwas üben dann klappt es)
3.Ich Downloade mir meist die tabs von Ultimate-Guitar, dort sind zwar öfters fehler bei aber man kann ja auch sein gehör benutzen.
Gitarrenunterricht hatte ich nie, hab mir alles selbst beigebracht was mehr zeit kostet als wenn du jemanden hast der dir alles zeigt oder beantworten kann.
Ich hoffe ich hab jetzt kein großen stuss erzählt und dir geholfen. ;)
 
Pickhold1.jpg