Und ewig rutscht das Plektrum (u.a. Shred-Guitar)

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
hallo meine freunde,

ich habe seit kurzem wieder angefangen mein gitarrenspiel zu verbessern und erweitern (u.a. mit schnellem "shredding", aber auch mein Funk-Spiel verbessere ich)..

Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Plektrum immer weider rutscht. Es ist absolut lächerlich.. ich spiele seit 10 Jahren und habe schon mit ein paar Bands durch Deutschland getourt (Stil: Metal) und gehört, dass ich ich ein "guter Gitarrist" bin.. aber ich hatte niemals das Gefühl, dass ich die Gitarre und vorallem das Plektrum richtig beherrsche. Nach ein paar Takten rutscht es immer ein wenig weg und im Spiel drehe ich es immer wieder "Richtig rum".. auf jedenfall versuche ich es.

Ich habe schon versucht Löcher in die Pleks zu stechen, dann diese Ibanez "Sandpapier-Pleks", etc.. aber wenn ich richtig Profissehe, dann rutscht da nix und es wirkt so, als ob das Plek mit der Hand verschmilzt.

Zur Zeit halte lege ich das Plek vorbildlich auf meiner Zeigefinger-Seite und halte es mit dem Daumen fest, aber wenn ich anfange schnellen Wechselschlag zu spielen oder Funky 16tel zu spielen fängt es an zu rutschen..

Und da wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr dieses Problem kennt, und wenn ja: wie Ihr es behoben habt.

Eurer,
Großmischer B
 
Eigenschaft
 
kleber :D

nee scherz, ich hab das gleiche problem, vor allem wenn ich schnellere sachen spiel, würd mich auch
mal intressieren ob da jemand ne lösung weiß!
 
du witzbold, du! :D ;)
 
Geht mir gleich - ist eigentlich DAS Hindernis bei mir..Lösung hab ich auch noch keine.
 
Wie jetz?!?! Einfach mit nem Teppisch-Messer kreuz und quer auf beiden Seiten Ritze reinschneiden und schon hält das Ding wie angewachsen :great:
 
eben nicht :D

"nachtrag:"