Spieltechnik

von Moritz M., 05.06.04.

  1. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.04   #1
    Hi!

    Vor etwa einem Jahr hab ich mim Gitarrespielen angefangen, seit dem spielt ich mich vom Gitarrenlehrer aus durch ein Buch (Solo Guitar Playing 1, Frederick Noad) und durch verschiedene Noten / Tabs aus'm Netz.
    Heute hab ich das Forum hier mal ein bisschen durchgestöbert, hab mir ein paar Sachen angehört und hab festgestellt dass einige von euch hier verdammt gut sind! [​IMG]
    Deswegen nun meine Frage:
    Wie wird man so gut bzw. wie verbessere ich meine Technik? Was sollte ich üben?

    Schönen Abend, Mo :)

    P.S.: Bis jetzt spiele ich ohne Plek...sollte ich damit anfangen?
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.06.04   #2
    Also äh .. spielst du jetzt E oder Klassische? Also wenn E dann ... schleunigst innen Laden und Pleks kaufen ... oder Wahleweise in den Wald ;)

    Ansonsten hilft einfach nur üben üben üben, keiner war direkt am Anfang ein Meister. Und mit den deinem Jahr spielst du ja noch relativ kurz, wird schon.
     
  3. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Hallo,

    sowohl als auch. Okay, Pleks waren bei meinem Einsteigerset (So'n Ding von Marshall) eh dabei, und wie soll ich die jetzt halten?

    Zum Üben: Was üben? Lieder? Solos (Erst langsam, dann schneller?)?

    Gruß
     
  4. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.06.04   #4
    Eine "richtige" Haltung gibt es nicht, jedoch wurde mir beigebracht es mit Daumen und Zeigefinger zu halten. "Zwar halten 9 von 10 Gitarristen das Plek mit drei Fingern, aber 9 von 10 Gitarristen sind auch scheisse", so mein Lehrer damals. Am Anfang ists etwas wackelig aber das wird schon.

    Zum Üben, nunja, was hast du denn in dem Jahr gelernt. Mach halt vieeeele Fingerübungen dass du beweglich und schnell im Greifen wirst (ich denke dein Lehrer hat dir schon zu Anfang welche gezeigt), dudel Pentatoniken rauf und runter, improvisier was etc.
     
  5. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.04   #5
    Okay, und was sind Pentatoniken?

    Gruß

    P.S.: Soviele Scales sind in dem Buch ned. Gibt's da ne Page dafür?
     
  6. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.06.04   #6
    Äh, darf ich dich mal Fragen was du in diesem Jahr jetzt gelernt hast?
     
  7. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.06.04   #7
    Hallo,

    sorry, wir haben bis jetzt halt erst allgemeine Tonlehrer und Akkordaufbau gemacht, und ansonsten seeeeeehr viel gespielt.
    Was sind den Pentantoniken nun?

    Gruß
     
  8. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
  9. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.06.04   #9
    Hmm..sorry, hat mir jetzt auch nicht viel weiter geholfen. Ich glaub das beste ist ich frag mal meinen Gitarrenlehrer. Hab eben in meinen Buch zwei Seiten voll Scales (1. Lage) gefunden, ich glaub die klampf ich jetzt mal durch.

    Gruß
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 06.06.04   #10
  11. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.06.04   #11
    Meric! [​IMG]
     
  12. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.06.04   #12

    hehe "Merci" ;)
     
  13. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.06.04   #13
    Hm? :D

    Ich hab mir da jetzt mal ein paar Artikel durchgelesen...und irgendwie fühl ich mich so dumm :o
    Ich glaub (Bayern hat Ferien) ich druck mir da jetzt mal ein paar aus und versuch die zu erarbeiten...

    Gruß
     
  14. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #14
    und nike_esp ist deine kh jetzt da?

    at Topic kannst dir ja mal Rock Discipline voon John Petrucci angucken ist recht gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping