3 Mann Band sucht Lieder ;)

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo!

Klingt jetzt vieleicht etwas blöd. Aber ich spiele in einer 3 Mann band. Ein Gitarrist, ein Bassist und ein Schlagzeuger. Doch wir haben Probleme mit den Liedern. Meistens benötigt man mehr Gitarren.
Wir spielen Rock, Punk, Punk-Rock, also so in diese Richtung.

Kann uns vl jemand helfen? Wir benötigen Lieder zum covern.

mfg
 
Eigenschaft
 
Blink182 ist auch eine 3 Mann Band, also könntet ihr jedes Lied von denen covern, sofern ihr das hinbekommt.
 
Ja sitmmt...

Ich hab jetzt aber einmal die Guitar Pro tabs von All the Small thinks angeguggt. Und dort werden aber mehr als nur eine Gitarre benötigt. Das Verstehe ich nicht ganz.
 
Tja, das sollte uns zu denken geben, nicht wahr.
Kann es etwas sein....nein, das darf nicht sein, das nachgeholfen wird.
 
Und z.B. 3feetsmaller findet man leider keine bass und drumnoten.
 
Umarangieren, nicht spielen, halb spielen, Midi, größere Besetzung, Band auflösen, Selbstmord.

Das wären die ersten Alternativen die mir spontan einfallen.
 
Jemand einen anderen Vorschlag? bzw. Lieder die wirklich nur ne 3 Mann besetzung benötigen?
 
(fast) alles geht mit 3 Mann. Es kommt halt drauf an wie ihr drauf seid und wo ihr euer Einsatzgebiet seht. Wenn der Git nur schrubben und der Basser nur Grundtöne aushalten kann wirds halt nicht grooven. Ansonsten hab ich schon GitDuos gehört die abgehen dass dir die Ohren schlackern.
 
hm...ok...

nur welches lied jetzt? irg-welche tipps?
 
Such Dir aus, was Dir gefällt und dann probiert's aus.
Wir haben in drei-Mann-Konstellation (Keys, Bass, Schlagzeug, zwei Vocals) fast alles gespielt, was uns unter die Finger kam und worauf wir Lust hatten. Größere Gitarrensoli wurden dann halt von den Keys gespielt oder aus'm Song gestrichen. Das geht oft.
 
Ok!

Mal schaun was wir schaffen ;)
 
alles von Blink182, Ärzte, Subways...;)
Billy Talent müsst eig auch gehn..muss halt ein Instrumentalist Singen;)

Ramones-Blitzkrieg bob
Green Day-American Idiot
Green Day-Basket Case
The Hives-TickTickBoom
The White Stripes-Seven Nation Army
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!

WIr werden uns was suchen ;)

Mal Subways anhören.

mfg

Danke für die antworten.
 
Ramones, Clash(nicht alles), Green Day, Offspring, Sex Pistols geht alles mit 3 Mann.

Der Bassist muss halt eher einen Rhytmus Bass (also mischung aus Bass und Rhytmus Gitarre) spielen damit es auch klingt wenn der Gitarrist soliert. Oder man streicht diese Parts einfach raus.
 
Ja sitmmt...

Ich hab jetzt aber einmal die Guitar Pro tabs von All the Small thinks angeguggt. Und dort werden aber mehr als nur eine Gitarre benötigt. Das Verstehe ich nicht ganz.

ich hab tabs für all the small things für eine Gitarre ;)
also mit einer kannst dus auf jeden fall ziemlich originalgetreu spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben