3-Punkt auf 4-Punkt

von morgrim, 29.11.07.

  1. morgrim

    morgrim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Kann mir jemand sagen, ob es Adapter/Zwischenstücke gibt, mit denen man 3-Punkt auf 4-Punkt Traversen setzen kann?
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.11.07   #2
    zu was für einem einsatzzweck benötigst du das?

    traversen sind ja durch die 3 bzw 4 pipes so belastbar, wenn man jetz diese pipes biegen müsste bzw winkel einfügen müsste, würde die strecke ja einen enormen schwachpunkt bekommen. gesehen hab ich so etwas noch nicht, glaube auch nicht, dass es so etwas gibt.

    hab gerade bei eurotruss durchgesehen und evtl gedacht, dass es cornerblocks gibt, die von 3punkt auf 4punkt adapitieren können, dem ist aber nicht so.

    nur nicht auf so eine idee kommen !
    [​IMG]
    (danke an chrickel.eu)
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Vorgefertigt wird es da sicher nichts geben, evtl. kann mans aber anfertigen.
    Ruf mal beim Thorsten Barthold von LMP an: 05451/590042
    Die schrauben dir nach Auftrag alles was das Herz begehrt, kostet aber je nach Aufwand auch ein ganz stolzes Sümmchen..
    Soweit ich weiß sind deren Traversen mit Globaltruss als auch mit Eurotruss komptabil,
    sicherheitshalber aber nochmal nachfragen.
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 29.11.07   #4
    da war wohl einer lebensmüde...:confused::eek::(
     
  5. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 30.11.07   #5

    He he schau mal auf meinen PC, da hab ich einige so Bilder, das sind manche leute echt Krativ, was die mit kabelbindern, Gaffa und Gurten machen, ist echt faszinierend!!
     
  6. morgrim

    morgrim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #6
    Ich hab gehört, dass es wohl Lochplatten gibt, die für sowas gedacht sind. Nur wo bekommt man die? Zur Not selber ausfräsen.
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 03.12.07   #7
    selber ausfräsen ist gnaz schlecht! die traversen werden ja von diversen institutionen geprüft. gs, tüv etc. und dein traversenaufbau verliert die zulassung, wenn du ein glied einbaust, das dem nicht entspricht. lieber die 3-punkt durch 4-punkt ersetzen oder andersrum.
     
  8. DJ-MariuZ

    DJ-MariuZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #8
    die firma Global Truss macht mit traversen auch sonderbau soweit ich weiß, da wird es glaub ich kein problem sein nur so einen adapter machen zu lassen
     
Die Seite wird geladen...

mapping