3 verschiedene versionen vom peavey bandit?

  • Ersteller da_mane
  • Erstellt am
D
da_mane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
20.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hoi, ich bin grad dabei mir den peavey bandit zuzulegen und weiß dass es den alten http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Bandit-Transtube-112-S-prx14955de.aspx
und die neue Version
http://www.musik-service.de/-prx395757249de.aspx
gibt, allerdings hab ich jetz auf ebay einen dritten gefunden der wieder anders aussieht:
http://cgi.ebay.de/Peavey-Bandit-11...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Ist das jetz noch der Vorgänger vom Vorgänger oder wie soll ich das verstehn :confused: vielen dank für die infos im vorraus ;-)
 
Eigenschaft
 
Ja ich glaub schon, dass da nur die Optik geändert wurde. Der Ebay-Link ist der älteste von den dreien, dann der oberste und der mittlereste Link dürfte der neueste Bandit sein.
 
Hi,

die Transtube-Serie von Peavey gibt es schon länger (etwa 1994) und wurde um 1995 überarbeitet - aus der Zeit stammt der Verstärker, der bei eBay verhökert wird. Die Modelle mit den Kunststoffecken wurden etwa 2001 eingeführt, die aktuellen Modell müssten 2007 in die Läden gekommen sein.

Technisch hat sich natürlich ebenfalls was getan, die neueren Modelle (ab 2001) haben einen Wahlschalter pro Kanal bekommen, mit dem der Grundsound voreingestellt werden kann, dafür entfielen ein Bright-Schalter (nur Clean-Kanal), Trash- und Gain-Schalter (beide nur Lead-Kanal). Auch das T-Dynamics-Poti findet man nur beim alten Modell, die neueren haben dafür ein schaltbares Mastervolumen.
Früher konnte man mit dem Fußschalter neben dem Kanalwechsel die Effektschleife ein- und ausschalten, dann wurde stattdessen der Federhall fernschaltbar gemacht, mittlerweile ist das zweite Mastervolumen vom Fußschalter aus schaltbar (zwei Lautstärken, für Solo o.ä.).
 
Die Bandit 112 Serie gibt es schon seeeehr lange,ich hab noch einen Bandit aus den 80ern :D

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben