Peavey Bandit 112 - verschiedene Versionen

  • Ersteller Mick1114
  • Erstellt am
Mick1114
Mick1114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.15
Registriert
25.03.07
Beiträge
42
Kekse
0
hallo liebes forum,
ich hätte da mal eine kleien frage und zwar, kann es sein dass es den bandit 112 von peavey in verschiedenen versionen gibt? ich habe neulich mit einem kumpel zusammengespielt der genau den gleichen amp hat wie ich, nur ca 5-10 jahre älter, aber seiner hört sich viel besser an (getestet mit jeweils gleicher gitarre und gleicehr einstellung).
was ist den an dem alten/neuen anderst?

mfg,
mick
 
Eigenschaft
 
Sorry habe ihn mit dem Classic verwechselt, sonst hätt ich gesagt es liegt an den Röhren, aber so...
 
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass bessere Transistoren verwendet wurden?
Aber wie gesagt, ich weiß es nich, is nur ne idee
 
Hallo,

ja das kann gut sein.

Schau doch mal hier:

Bandit NEU (der wird nicht umsonst "Peavey Bandit 112 NEW" heißen)

Bandit ALT

Was genau anders ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht findest du ja irgendwo die Daten zu dem alten Bandit, da kannst du die dann vergleichen.

Gruß
 
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich eigentlich die neueren Modelle klanglich besser - die mit dem roten Streifen hatte ich selbst ne Zeit lang, und der klang wirklich in Ordnung. Der neue Grau-gruene ist auch OK...

Die alten fand ich sehr kratzig und unangenehm... :)
 
ich weis nicht mir gefällt das^^ deswegen wollt ich ma schaun ob ich meinen iwie umbauen könnt xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben