30 Band EQ - Gut oder schlecht

  • Ersteller Gast300635
  • Erstellt am
G
Gast300635
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.10.12
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo,

hab vor ein paar Jahren mal ein DVD-Tutorial angeschaut
wo jemand meinte, dass ein 30 Band EQ nicht gut sei, weil es zu ungenau ist.
Seht ihr das auch so?
 
Eigenschaft
 
Komisch bzw. falsch gestellte Frage.

Ich kann's mir schon denken, aber es sollte geklärt werden, um welche Art Equalizer es geht.

Dann muss geklärt werden, wozu dieser EQ zu ungenau arbeitet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und nebenbei bemerkt wird es sich wahrscheinlich um einen EQ mit 31 Bändern handeln.
 
z.B. der 30 Band von Cubase.
In dem Video ging es darum eine gewisse
Frequenz abzusenken, damit es im Mix mehr Platz gibt.
 
um EINE Frequenz abzusenken, wäre der EQ der Wahl ein parametrischer EQ - mit einem einstellbaren Q um den Rest des Spektrums in Ruhe zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben