30 Jahre am Bass

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
Herbst 1991, Nürnberg, Sting live - The Soul Cages - meine "Einstiegsdroge" und die Entscheidung: ich will einen Fender Jazz Bass.
An Weihnachten gab es dann tatsächlich einen MIM Jazz Bass und den habe ich heute noch.

Also mal hier der Versuch in chronologischer Reihenfolge:
Fender MIM Jazz Bass
Fender AV Precision Bass
Ibanez Musician MC9xx (fretless)
Fender/Modulus Precision Bass
Ibanez Roadstar II RB888 (fretless)
Spector Euro IV Bass
Fender MIJ Precision fretless (wieder verkauft)
Washburn/Status Series 1000 (wieder verkauft)
Ibanez Roadstar II RB885 (wieder verkauft)
Fender RW Precision Bass (wieder verkauft)
Fender CS Jazz Bass
Steinberger XL2 Bass

Crate Combo (der Erste richtige)
Ampeg SVT IIp + SVT 300 + Kühlschrank (wieder verkauft)
Ampeg SVT III + 410 HLF (wieder verkauft)
BBE Vorverstärker+ Red Rock Endstufe (wieder verkauft)
Ampeg SVT 7 pro + FMC 2123
Ashdown EVO III 500 (backup)

Geplant ist die Rückkehr zu einer 410 oder 2x210 Box.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
24 Jahre dabei (mit 3 Jahren Pause drin) und ganz überschaubar:

Bässe:
Squier Precision Bass (Mein erster. Hat sich auf Dauer nie verdrängen lassen. Heute wieder mein Haupt-Bass.)
Esh Stinger V (Hab ich recht lange, aber nie wirklich gerne gespielt. Mittlerweile verkauft.)
Ibanez Soundgear SRX 365 (Steht als Backup rum.)
Ibanez AEB8E (Für akustische Notfälle.)

Combos:
Laney Linebacker 15 (Mein erster Amp. Habe ich irgendwann später an den Sohn einer Kollegin verschenkt, der mit Bass-Spielen anfing.)
Fender BXR 100C (Den habe ich jahrelang durch die Lande gehievt. War für die meisten Zwecke top. Steht jetzt hauptsächlich rum.)

Amps:
Kustom DE300 HD (Top-Amp. Spiele ich immer noch gerne, aber ich hasse sein Format und Gewicht. Der ist bald dran...)

Boxen:
Fender BXR 410H (Ja, ich mochte die BXR-Serie. Groß, schwer, geil. Steht aber gerade auch eher rum.)
Gallien Krueger GLX 410 (Irgendwie kein schlechtes Ding, aber ist mir auch nie ans Herz gewachsen. Mit Alu-Speakern bin ich nie warm geworden.)
Ampeg SVT210 HE (Ja!)
Ampeg SVT15 E (Auch: Ja!)

Und das war's schon. :cool:
 
Bisher habe ich noch nichts verkauft, der Cort ist annonciert. Falls er nicht weggeht, ist's auch kein Problem. <...>
Was noch fehlt: Ein Kontrabass... Muss aber vielleicht auch nicht sein.
... ist aber nun doch passiert, stand irgendwo in Bayern, wir mussten ohnehin dahin, also einmal quer durch die Republik, 350€ mit Gaffa-geflickten Rissen, aber K&K-PU und brauchbarem Sound, massive Decke. Ein GK MB 150-112 ist im letzten Jahr gebraucht auch noch für um die 250€ eingezogen.
Der Cort ist dafür inzwischen weggegangen, jetzt kann der Polytone weg.
Eine normale klassische mit 650mm-Mensur ist jetzt (zusätzlich zur Teller-Kontrabassgitarre) als Quintbass mit Saiten von Aquila zurecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben