30 Meter mit Sennheiser EW 100-935 G3 / 1G8

  • Ersteller scheppi
  • Erstellt am

S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
Hallo zusammen,
habe ab 2.2.14 eine Faschings Veranstaltung.

Hauptsächlich mache ich Disco Veranstaltungen wo der DJ kommt und gooo.

der Saal ist 15meter breit und 30meter lang.

FOH ist bei 25meter links an der Seite. Einigste Möglichkeit.


2x Funkmikrofone sind gefordert.... Eig kein Problem ;)

ich wollte die Empfänger bei mir am FOH hin stellen da multicore etwas übertrieben wäre und auch nicht gewünscht ist.

Meine Frage kann ich so eine Entfernung mit dem Sennheiser EW 100-935 G3 / 1G8 fahren ohne Haifischflossen?


oder gibts ne andere Möglichkeit bzw. Ein anderes Produkt was für diesen Einsatz geeignet ist? Es müsste beim "T" auf Lager sein!


Danke schon mal :)

Scheppi
 
Eigenschaft
 
Y
yamaha4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
18.08.13
Beiträge
5.206
Kekse
13.525
Tacho!

Ich würde generell bei solchen VA's ein kleine MuCo ziehen, einfach aus der Erfahrung heraus, dass da immer einer kommt und meint "könnt ihr nicht noch doch mal kurz".

Im Bereich 700-800 MHz würde ich sagen ja, sollte gehen. Bei 1,8 GHz wäre ich skeptisch und würde in jedem Fall die Empfänger deutlich in Bühnennähe postieren. Die Gefahr von Dropouts ist in diesem Frequenzbereich höher, vor allem wenn da auch noch bis zu 600 Wasserbeutel rumrennen und dazu noch die ganzen Handies.
 
S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
700-800 MHz sind anmelde und gebüren pflichtig oder?

ich wollte auf das 1,8 Ghz greifen da es das nicht ist
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
04.11.06
Beiträge
31.518
Kekse
156.914
Hallo Scheppi,

auch wenn 800 MHz rein physikalisch eine bessere Reichweite besitzt als das hochfrequentere 1.8-GHz-Band: 30 Meter sollten kein Problem sein, sofern keine vollständige Abschattung vorhanden ist. Zumindest im WLAN-Bereich (2.4 GHz) funktioniert das normalerweise stressfrei (Line6 XD-V75), deshalb sollte es auch beim Sennheiser 1G8 so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
Mir waers zu heikel. Ich hatte letztens 3 der Dinger mit den beiliegenden Antennen auf etwa 25m Entfernung stehen und mir brannten schon die Augen vom panischen Starren auf die RF Anzeige :)
Passiert ist nix, scheint aber im Grenzbereich zu sein.

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben