Nutzung B-Band Sennheiser EW 100 935 G3

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Lieber Musikerkollegen,

auf die Zukunft gesehen kann ich das Sennheiser EW 100 935 B-Band im Bereich 626-668 für die nächsten Jahre so nutzen?
Wir spielen viel in Hotels und Gaststätten, daher kommt für uns ein digitalfunk nicht in Frage.

Würde mich freuen, dann werde ich zugreifen :)

Gruß
Cheesy
 
Eigenschaft
 
Ganz klares ja. Alles im Bereich 470 - 699 MHz sollte mittelfristig und darüber hinaus sicher sein.
 
vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 470-608, 614-703 und 733-823 wird erst in 2023 neu beraten wie es damit weitergeht (WRC-23). Bis dahin würde ich sie mindestens als "safe" betrachten.
 
Wir spielen viel in Hotels und Gaststätten, daher kommt für uns ein digitalfunk nicht in Frage.
Digital heißt übrigens nicht 2,4 GHz. Man bekommt mittlerweile bezahlbare digitale Funkstrecken in allen Frequenzbereichen, bspw. QLXD.

Davon abgesehen gibt es allerdings derzeit wirklich keinen Grund Funkstrecken unter 700 MHz auf Grund des LTE-Ausbaus zu ersetzen. Das wird noch einige Jahre gut funktionieren - und wenn doch mal die Digitale Dividende III kommt, wird man das frühzeitig erfahren.
 
Eine schöne Übersicht gibts hier:
Frequenzzuteilung_prof_300dpi.jpg


Mehr Details dann hier:
http://www.sennheiser-sites.com/ddready/index_de.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben