32 analoge ein/ausgänge für unter 1400!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Eigenschaft
 
hey
hast du bereits erfahrungen gemacht mit dem ad wandler und der schnittstelle?
bin ebenfals auf der suche nach den selben elementen für mein homestudio.
greez phil
 
Berichte bitte mal ausführlich, wenn Du die ersten Tests machen konntest.

Das klingt wirklich sehr interessant.


Topo ;)
 
so nun ich hab mal alles getestet!

das interface selber macht einen ordientlichen eindruck! ist klein und passt somit perekt in die laptoptasche :D

vorbildich sind beide varainten von firwire kabel drin, das netzteil hat einen austauschbare stecker welches somit ermöglicht sowal den eurostecker zu verwenden wie die schweizer strombuchsen!
einziges manko: die treiberCd hat die treiber zum inteface nicht dabei:screwy: diese müssen aus dem netz geladen werden!

die insatalation erfolgte eigentlich ohne probleme... das ding lief von anfang an ohne zu mucken! :)

d.h, ab in den bandraum und dort mal ne 16spur aufnahme machen ; und siehe da ..ohne probelme!

ich denke somit sollten auch 32spur recording kein grosse sache sein!

das einzige was mir zur zeit auffält sind die treiber! bei niederge latenz knacksen diese ein wenig ..da ich jedoch alles audio mache..ist es mir egal da ich die latenz von anfang an bei 2048 habe! ( Hardware-Monitoring :D )
midi sachen habe ich sehr selten .. latenzen von 64-4096 sind möglich!

zum sound kann ich zur zeit nichts sagen da bei meinen monitoren die hochtöner am arsch sind und somt keine brauchbare refernz habe..naja!

ok ich behalte das interface! das maht was ich will und lässt sich am laptop anschlissen!

das einzige was mich stört ist das brummen auf den monitoren ..wobei dies ein erdungsproblem sein muss! mal schauen wie ich das noch in den griff bekomme.. (ohne netzteil des laptops brummts jedoch nicht!!! )
der preis ist mehr als ok! eine wircklich gute veariante zur rme9652 (wobei der soundvergleich für mich noch fehlt ..aber dieser kann ja nicht so grosse sein ;) )
 
ah, fein, das werd ich mir wohl auch bald zulegen, benutzt du es mit m-powered?
 
Interessant wäre auch mal ein Praxistest von Notebookfestplatten (Geschwindigkeiten) bei 32 Kanälen.
Und wie sich das ganze dann bei FW in und USB out (auf eine externe USB Platte) in punkto Performance des NB's verhält.


Topo :cool:
 
mal schauen ob ich ne recording session machen kann diese woche ..wobei 32 spuren es nicht sein werden ..da wir in der band nur mit 16 mics arbeiten ;)
 
Was mir da noch fehlen würde ist die Option, den Monitormix per DSP über das Interface zu machen, wie zum Beispiel beim RME Fireface oder Motu 8PRE, sonst würde das Gerät schon längst bei mir rumstehen, da ich in der Wahl der Wandler flexibel sein möchte. Sollte es dieses Feature bei einem ähnlichen Gerät geben rückt ruhig raus mit der Sprache ;).
 
Ich glaub presonus bringt demnächst ein (praktisch gleiches) Interface raus.
Sieht etwas netter aus (mit Pegelanzeige pro Eingangskanal auf der Front) und ist 19 zoll (sehr praktisch). Möglicherweise hat das integrierten Monitormix. Hab mir selbst vor kurzem das Profire Lightbridge zugelegt und bin eigentlich zufrieden, nur schade daß ich dort vom presonus noch nix gewusst hab.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben