Babyface by RME

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
RME präsentiert auf der Frankfurter Musikmesse das Babyface - ein 22-kanaliges High-End USB Audio-Interface mit TotalMix FX
Ausgestattet mit den neuesten 192 kHz AD/DA-Wandlern und zwei Mikrofon-Vorverstärkern der Referenzklasse bietet das Babyface nicht nur außergewöhnlichen Spitzensound im ultraportablen Designergehäuse, sondern auch Unabhängigkeit von einer externen Stromquelle. Es nutzt den USB 2.0 High-Speed-Bus und ist kompromisslos auf Höchstleistungen unter Windows und Mac optimiert.

RME Babyface


Kompromisslose Klangqualität: Das Babyface kombiniert exzellentes Schaltungsdesign mit AD/DA-Wandlern der neuesten Generation. Im Zusammenspiel mit RMEs SteadyClock-Technologie für maximale Jitterunterdrückung und Clock-Refresh bietet damit auch das kleinste RME-Interface den kompromisslosen Referenzsound der Masteringliga. Die beiden symmetrischen Mikrofoneingänge mit digital kontrollierter Eingangsstufe bieten einzeln schaltbare 48 Volt Phantomspeisung. Mit niedrigsten THD+N-Werten übertrifft das Babyface sogar externe Mic-Preamps deutlich höherer Preiskategorien.

Das einzigartige Featureset des Babyface beinhaltet einen achtkanaligen ADAT-I/O mit SMUX-Unterstützung für bis zu 192 kHz. Der optische I/O ist selbstverständlich auch alternativ als SPDIF-I/O nutzbar. In Verbindung mit einem ADAT-Wandler ergeben sich volle 10 analoge Eingangs- und 12 Ausgangskanäle. Der separat regelbare Kopfhörerausgang wird von einem eigenen DA-Wandler angesteuert, und liefert ein überragendes Klangerlebnis. Obendrein ist er nicht nur am Gerät, sondern auch am Breakoutkabel verfügbar, und kann damit sogar als duale Abhörmöglichkeit fungieren. Dank des alternativen Instrumenten-Eingangs lassen sich eine Gitarre oder andere Instrumente direkt anschließen.

news_bf_2..jpg

http://www.rme-audio.de/download/sheets/Babyface_d.pdf

aus/von der RME Homepage

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich ja an dem Ding wirklich spitze finde ist bei der Größe die ADATs, damit eigent es sich einfach perfekt für die kleine Aufnahme für zwischendurch in guter Qualität... tolles Teil! Und... EQs, Kompressoren und andere Effekte sind mit an Bord.
 
Jo, allerdings finde ich 600 Steine ganz gepfeffert, wenn man bedenkt, dass man keine Preamps hat :gruebel:
 
Jo, allerdings finde ich 600 Steine ganz gepfeffert, wenn man bedenkt, dass man keine Preamps hat :gruebel:

2 Hi-End Mic-Preamps sind drin :eek: Und da RME i.d.R. in der Oberliga spielt (Quali+Treiber), wäre das mit der Option auf ADAT-Interface eine schöne mobile Lösung :great:
 
Naja, wenn man's mit dem Preis vom FF400 vergleicht... find ich das immer noch teuer. Wobei, da müssen wir wohl erst mal abwarten, was der Straßenpreis bei Einführung spricht.
 
erinnert mich doch ein wenig ans apogee duet..
bin schon gespannt auf einen direkten vergleich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben