4 acoustic Trias 1100

S
Seifi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
31.03.09
Beiträge
72
Kekse
57
wie sieht's aus was gibts zu den boxen zu sagen, wofür kann man sie einsetzten soll evtl. vorerst für Gartenpartys und später für kleine Gigs, sowohl indoor als auch outdoor benutzt werden

dass 4 acoustic ne billigmarke ist wurde ja hier schon zu genüge diskutiert aber ich könnte das system für 450-500€ bekommen (neu)

ich habe die boxen bereits outdoor für konserve gehört und der sub brachte mächtig schub und die leistung war erst ca. 1/3 aufgedreht, dass heißt es gab genügend reserven und die klangen eigentlich für mein ungeschultes Ohr sehr gut

was denkt ihr dazu? lohnt sich eine Anschaffung dieser Boxen oder gehören die absolut in den Mülleimer?

danke im Voraus

mfg Seifi
 
Eigenschaft
 
Was willst Du hören?
ich habe die boxen bereits outdoor für konserve gehört und der sub brachte mächtig schub und die leistung war erst ca. 1/3 aufgedreht, dass heißt es gab genügend reserven und die klangen eigentlich für mein ungeschultes Ohr sehr gut
Dann ist doch alles in Butter,Ansprüche können unterschiedlicher nicht sein.
Wenn ich hier schreibe das ich dieses System nicht mit der Kneifzange anfassen würde ,dann hilft Dir das auch nicht weiter,d.h nur soviel das es meinenAnsprüchen nicht gerecht werden würde,was aber nicht heisst das es deinen Ansprüchen nichtgerecht wird.
Ich habe mir abgewöhnt hier meine Masstäbe anzusetzen,auch scheint es so das fast Jeder erst seine eigenen Erfahrungen machen muss und sich trotz gutgemeinter Ratschläge die ein oder andere Anlage zulegt.
Einige sind glücklich und wieder andere bereuen zutiefst,doch Mist gekauft zu haben und nun die Kohle verbrannt ist.
Muss nicht auf 4 acoustic zutreffen,aber die Erfahrung sagt das dieser billige Plunder über kurz oder lang das zeitliche segnet.
 
wie sieht's aus was gibts zu den boxen zu sagen, wofür kann man sie einsetzten soll evtl. vorerst für Gartenpartys und später für kleine Gigs, sowohl indoor als auch outdoor benutzt werden

Was bedeutet "kleine Gigs"?
Welche Richtung und Besetzung?

dass 4 acoustic ne billigmarke ist wurde ja hier schon zu genüge diskutiert aber ich könnte das system für 450-500€ bekommen (neu)

Das sagt eigentlich alles.
Für den Preis kann kein Hersteller der Welt ein gutes Aktivsystem bauen - schon eine brauchbare 1800W Endstufe kostet so viel - wobei das auch gleich die erste Lüge in der "Produktbeschreibung" ist: Das System leistet gerade mal 900W.


ich habe die boxen bereits outdoor für konserve gehört und der sub brachte mächtig schub und die leistung war erst ca. 1/3 aufgedreht, dass heißt es gab genügend reserven und die klangen eigentlich für mein ungeschultes Ohr sehr gut

Was heißt "erst 1/3 aufgedreht"?
Falls das nicht auch der Phantasie des Marketings entstammt, hat das Ding ja nur je eine Power- und Limit-LED...

Weitere glatte Lügen:
Frequenzgang: 25 Hz - 20 kHz (+ / - 3 dB)
Empfindlichkeit 1W/1m: 110 dB

Vermutlich kann man froh sein, wenn die Kisten 70Hz bis 10kHz halbwegs brauchbar wiedergeben, wobei ich da eher eine Art Alpenpanorama sehe, das mit +/-3dB nicht viel zu tun haben wird.
110dB ist vermutlich als Maximalschalldruck zu sehen, wofür das Zeug dann mit 500 Neumark immernoch zu teuer wäre.
 
also evtl. erstmal wie ich auf das system gekommen bin:
bekannter Toni: hat sich das set gekauft für 450 weil er da iwelche connections hat neupreis bei 4a allerdings ca. 1k€
so er hat dann iwo beschallt und ich war da habes es mir angehört und er zeigte mir dass der regler nur 1/3 aufgedreht war, was ja heißt, dass da noch mehr drin ist, also hat die anlage ja schonmal genügend lautstärke...
außerdem nutzt nen friend die anlage mit seiner metalband im proberaum und hat alles außer drums, also voice, bass 2x guitar drüber laufen, und das in guter qualität
da wir für partys ohnehin ne gute anlage suchen, kam das ganz recht, dass er uns sone anlage für 450€ besorgen kann, und da dachte ich kann man di anlage auch für unser aktuelles bandprojekt punk/rock und alternative mit bass, guitar, drums und voice doch auch nutzen
das komische dass ein sehr erfahrener toni sich sohne "billig" pa kauft
da dachte ich mir kann ja nicht so schlecht sein
ich wollte eben wissen was andere leute drüber denken und ob jemand erfahrungen damit hat

mfg Seifi
 
das komische dass ein sehr erfahrener toni sich sohne "billig" pa kauft
da dachte ich mir kann ja nicht so schlecht sein
ich wollte eben wissen was andere leute drüber denken und ob jemand erfahrungen damit hat
Nunja, mein (hoffentlich) zukünftiger Chef hat auch Omnitronic Monitore die absolut nicht gehen, und Omnitronic Mikrofone, nen Behringer Mischer usw.
Aber er hat das ganze um niedrige Verleihpreise zu erreichen.
Auch hat nen befreundeter Techniker ne (absolut grässlich klingende) Thomann Anlage mit 2 Subs und 2 Tops, nur um den Billigstsektor bedienen zu können.

Ich hab auch schon Lowbudget-Verleiher gesehen die für nen kleinen Club mit nem Phonic 4 Kanal Mischpult ankamen, nur weil der Veranstalter nur 20 Euro für PA Leihe ausgeben wollte (inkl Technikerlohn)



Was ich sagen wollte, Nur weil nen erfahrener Techniker die und das hat, heißt das nocht nicht dass es unbedingt gut ist.

Ich kenne die 4 Acoustics Anlage nicht, aber wenn du damit gute Erfahrungen schon gemacht hast, schlage zu. Sie scheint dir ja zuzusagen ;)

Ich hab mal in ner Kneipe ne Radiobeschallung mit 4AcousticBoxen gesehen. Klang auch nicht schlecht. Mehr kann ich dazu nicht beitragen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben