Alternative zu Seeburg Acoustic Line TS Mini gesucht

  • Ersteller jeca333
  • Erstellt am
J
jeca333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
02.10.12
Beiträge
25
Kekse
0
1.) Anwendung

a) Musikart:

[X] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: _ALLES_


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


Übliche Größe der Locations, in m²:
Nur Tanzfläche:
[x] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...

obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:_unbekant
absolutes Maximum: ____



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

__Nö_

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal



Hallo

Für kleine Geschichten wie Hochzeiten mit 99% "Musik aus der Konserve" leihe ich mir immer die TS Mini von Seeburg Acoustic Line beim Verleih aus.
Dieses System ist exakt das, was mir gut gefällt.
Ist ein aktives System mit zwei kleinen 8" Topteilen (TS Mini) und einem aktiven 12" Bass (TS Mini Sub+) der so um die 23kg wiegt. (schwerer sollte er auch echt nicht sein!!!)
Ist schnell aufgebaut, noch einigermaßen leicht zu tragen und klingt meiner Meinung nach wirklich gut und man kann auch richtig "laut" machen.
Jedenfalls habe ich bei den genannten Sachen wie Hochzeiten die Anlage noch nie ausgereizt.

Die Situation ist folgende: Der Verleiher hat angekündigt dass die Anlage im laufe des Jahres aus dem Mietpark verschwindet. Alternativen wären ne Nummer kleiner nepassive Bell Anlage (zwei Fullrange Boxen ohne Sub) oder direkt ne Nummer größer von JBL mit zwei Boxen zwei Subs und Endstufen. Die nicht nur größer und schwerer sondern auch teurer in der Miete ist.
Die Alternativen passen mir jedenfalls nicht und ich denke ernsthaft über ne eigene Anschaffung nach.

Die TS Mini ist im Netz schwer zu finden, scheinbar ist die recht alt.
Es gibt hier und da noch ein zwei Shops die die Anlage gelistet haben, bei ebay findet sich nur ganz selten mal eine, die vom Preis her für ok ist für ne gebrauchte Anlage...

Ich bin kein Fachmann und kenne auch keine anderen Anlagen im Vergleich dazu; das macht es für mich schwierig wenn man mal die ganze Auswahl sieht.

Deshalb meine Frage an alle, die die TS Mini Anlage kennen:
würdet ihr sagen da gibt es nichts besseres, wenn dir die Anlage gefällt such genau nach dem Modell und kauf sie dir.
Oder aber würdet ihr sagen: Anlage XY ist eine Alternative und mindestens genauso gut/besser/moderner/leichter.

PS: Ich habe ne Abneigung gg Plastikboxen. Ich find die einfach schon optisch nicht schön genug für ne Hochzeit.
Wenn es geht sollten die Boxen aus Holz sein.
 
Eigenschaft
 
Doch, es gibt da schon noch Alternativen. Zum Beispiel Audiozenit Neolite NDW212A mit NL8 oder NL208 Tops. Ob das jetzt deinen Preisvorstellungen entspricht, weiß ich nicht, aber da kommt nochmal eine Ecke mehr Pegel und auch Klang raus.

Wenn du das nicht brauchst und mit der Seeburg so zufrieden bist, wieso kaufst du sie deinem Verleiher nicht ab, wenn er sie eh loswerden will?
 
Leider ist zum einen der Preis völlig uninteressant für mich.
Zum zweiten gehen alle Anlagen (ich glaube es sind 3 Stück) wohl im Block mit Cases etc an nen Kollegen.
Die machen da irgendwie nen Tauschgeschäft oder so, keine Ahnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben