kleine PA für live Auftritte (1100 bis 1500 €) für Punk/Rock-Band

  • Ersteller lalldall
  • Erstellt am
L
lalldall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
20.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Thread in den richtigen Bereich verschoben und Titel umformuliert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


über mich/uns:

Hallo

ich/wir suchen eine kleine PA Anlage für live Musik im Punk/Rock Bereich. Wir haben uns bis jetzt immer Anlagen geliehen, wollen uns aber jetzt mal was eigenes holen. Ich weiss das wir für dieses Budget nicht Wacken beschallen können aber für kleine Gigs sollte es einigermaßen taugen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Punk/Rock

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

3 Gesang, 2 E-Gitarren, 1 E-Bassgitarre KEIN Schlagzeug

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
kommt drauf an was wir bekommen...höchstens 150qm wo nicht jeder Winkel top beschallt werden muss. Dampf muss nur vor der Bühne sein beim Pogo:D

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt. (meistens)

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x] aktiv (wenn möglich)
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:1100
absol. Maximum: 1500


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Mischpult von Maecki und passendes Multicore

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: nein


8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Ich ab hier mal 3 Links zu der mich eure Meinung interessieren würde

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=49038112
http://www.sound-systems24.de/PA-Systeme-aktiv/DAP-DanceShade/Dance-Shade-Aktivsystem.html
http://www.sound-systems24.de/PA-Systeme-aktiv/Sirus-Sonic-II-aktive-Beschallungsanlage.html

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Thorsten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 1500€ wirds schon etwas knapp

Aber mit 2 RCF Art tops sollte das ganze zu machen sein (dazu noch Stative und gut is)

http://
RCF ART 422-A

das ganze kann man dann flexibel mit subwoofer erweitern

Vom Pegel wird es auf jeden fall deine Vorgeschlagenen sets wegfahren
mit bässe (4x 8003er) sollten die tops auch mal für 500 Pax reichen

http://
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben