4. Akkordeonspieler Treffen Klingenthal 25.bis 28.8.2011

Teilnahme am Klingenthaler Akkordeonspielertreffen vom 25. bis 28.08.2011


  • Umfrageteilnehmer
    16
sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Hallo in die Runde,

wie bereits angekündigt, soll in diesem Jahr natürlich wieder ein Treffen in Klingenthal stattfinden.
Nun haben wir jedoch keine Chance, wie geplant einen Termin im April oder Mai zu finden.

Daher eine Idee:

Wir verschieben das Treffen auf das letzte Augustwochenende.
An diesem Wochenende findet auch unser Oldtimertag in der HARMONA statt.

Termin für was Klingethal/Oldtimertreffen ist das Wochenende vom 25. bis 28.09. 2011

Unser Apriltreffen kann dann im schönen Odenwald stattfinden.
Vom 08. bis 10.04. 2011.
Da wir auf dieses Wochenende auch die Frankfurter Musikmesse legen konnten ;-) ;-) , bietet sich ein Besuch der Messe ev. am Samstag vormittag, oder Sonntag an.
Organisiert wird das Treffen von Odenwald und von Sven Odenwald, seines Zeichens akkordeonspielender Volksmusikler.
Als Unterkunft haben wir ein akkordeonbegeistertes Gasthaus im Auge: http://www.dornroeschen-annelsbach.de
Wir bekommen hier einen Gruppenrabatt.

Was haltet Ihr von der Idee?

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sobby,

find ich gut! Ich bin wahrscheinlich dabei, mit Musikmesse-Besuch - find ich klasse.

Grüße aus Stuttgart
Urs
 
Hallo Sobby,

am Sonntag ist keine Musikmesse mehr. Der Sonntag wurde schon vor Jahren auf Betreiben der Aussteller als Besuchstag gestrichen.
Die Messe geht vom 6. - 9. April, also von Mittwoch bis Samstag.

Gruß Claus
 
Klar,
also steht am Samstag Vor- oder Nachmittag der Messebesuch an.
Sobby
 
Für April bin ich leider raus. Nicht wegen des Ortswechsels, sondern wegen des Datums. Aber August könnte klappen.

Gruß,
INge
 
Hi.

bei mir genau anderstrum :) aber wenn dann muss zugfahrt eventuell ICE haltestelle in der nähe mit bordkantine drin sein :p

für august siehts bei mir leider schlecht aus :-( aber sobby kannst mir mal deine private telefonnummer geben ichruf die dann eventuell mal so anfang 2tes ende 1stes quartal an das wir mal unsere führung durch klingentahler werke machen können :)

mfg
 
Unser Apriltreffen kann dann im schönen Odenwald stattfinden.
Vom 08. bis 10.04. 2011.

OK! Ich muss da glaube ich mal nachfragen, ob man nicht die Hannover Messe etwas nach vorne oder nach hinten verschieben kann. Andernfalls habe ich da ein kleines Problem, da ich in der zweiten Messehälfte dort Standdienst habe.:mad:
Jungs, Mädels, ich fürchte den "Odenwaldtermin" schaffe ich doch tatsächlich nicht!

Aber da bleibt dann ja noch als Ausgleich der Klingenthaler August - Man soll da außer musizieren auch hervorragend Urlaub machen und radfahren können (hab ich mir sagen lassen)!):)

Grüßlicherdings, maxito
 
Max, da kann ich nur eins sagen:
schieb Max, schieb .... ;-)
es wäre schaaaade
Sobby
 
- Man soll da außer musizieren auch hervorragend Urlaub machen und radfahren können (hab ich mir sagen lassen)!):)

Grüßlicherdings, maxito

Absolut, Ich kam mir vor wie ein 80 jähriger, als ich überall erzählte, wie schön es in Bad Elster zur (selbstbezahlten) Kur war. Aber ich stehe dazu.

Bei mir sieht es im April auch eher schlecht aus, obwohl ich öfter schon Jobs bei der Messe hatte. Leider hat meine Band alles blockiert. :(
 
Odenwaldtreffen vor meiner Haustüre...
... und ich habe am Sonntag 10.4. zwei Akkordeon Orchester Konzerte zu spielen und Samstag vermutlich Generalprobe(n) & Saal (Säle ?) vorbereiten... :gruebel:

Viele Grüße... Peter
 
Bescheid!

Die Hannover Messe konnt ich nun grade nicht verschieben, aber immerhin meine Standdienste etwas nach vorne verlegen! Somit steht erstmal nix mehr im Wege, dass ich schon ab Freitag auf dem Odenwald-Treffen teilnehmen kann.

Und wenn dann am Samstag ein Besuch auf der Musikmesse ansteht, dann bin ich auf alle Fälle interessiert. Denn unser User Balg hatte heute Besuch von der Entwicklungsleitung von Hohner und hat von dem Herrn praktisch aus aller erster Hand erfahren, dass Hohner auf der Musikmesse selber ausstellen wird. Na wenn das kein weiterer Grund für das Treffen ist!

Also mit meiner Anwesenheit dürft ihr beim Odenwaldtreffen rechnen!:)

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Max,
ich wußte Du kriegst das hin ;-)
Die beiden Odenwälder sind schon fleißig am organisieren.
Infos hier in Kürze von Ihnen.
Gruß Sobby
 
Absolut, Ich kam mir vor wie ein 80 jähriger, als ich überall erzählte, wie schön es in Bad Elster zur (selbstbezahlten) Kur war. Aber ich stehe dazu. :(

Da kann ich nur beipflichten. Eine tolle Gegend, gute Hotels und Ferienwohnungen in allen Preisklassen, ein sehr schönes Bad, das königlich sächsische Kurtheater mit sehr guten Veranstaltungen; alles was das Herz begehrt. Klingenthal, Markneukirchen und Zwota (Akkordeonmuseum) sind ganz in der Nähe. Man kann auch Ausflüge in die tschechischen Badeorte machen (Marienbad, Franzensbad, Karlsbad). Und die Preise sind sehr freundlich gestaltet, egal ob Unterkunft oder Verpflegung.

Da gehen übrigens nicht nur 80-jährige hin, ich habe dort jede Menge junge Familien mit Kindern gesehen.

Ich habe dort schon einigemal Urlaub gemacht und war höchst zufrieden; natürlich auch wegen der "Akkordeon-Umgebung".

Gruß Claus

http://www.bad-elster.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
damit das Thema wieder etwas nach oben rutscht und nicht vergessen wird:

Am letzten Augustwochenende wird das 4. Klingenthaler Akkordeonspieler Offlinetreffen stattfinden.
Hoffe Ihr habt euch bis dahin nicht "müdegetroffen".

Bitte vormerken, bzw. wenn möglich die Teilnahme bestätigen.

Wil kannst Du das Thema wieder oben anpinnen!?
Gruß Sobby
 
Hallo sobby,

was hältst Du davon, eine Umfrage/Abstimmung hinzuzufügen? Wichtig: "Öffentlich", sonst sieht man nicht, wer wofür abgestimmt hat.

Wil kannst Du das Thema wieder oben anpinnen!?

Wie viele Threads wollen wir noch pinnen - das wird langsam unübersichtlich bei den ganzen geplanten Treffen :nix:...

wenn möglich die Teilnahme bestätigen

Ich bestätige hiermit meine Nicht-Teilnahme ;) - ich bin an diesem Wochenende bereits anderweitig zum Musikmachen engagiert.
 
ich habe vor, teilzunehmen. Ob es sich zeitlich aber einrichten lässt, hängt von einigen Faktoren ab, die ich nicht beeinflussen und jetzt auch noch nicht abschätzen kann. Vorläufig also leider noch keine Zusage.

Gruß,
INge
 
Hi Sobby!

Dass ich grundsätzlich Interesse habe zu dem Treffen zu kommen, hab ich ja schon angekündigt.

Mittlerweile sind das Odenwaldtreffen und das Klingenthal Treffen in zwei Fäden aufgeteilt und die entsprechenden Interessenten können sich zum jeweiligen Ereignis zu Wort melden.

Hier in diesem Faden wäre es sicher hilfreich, wenn der Termin Ende August im Kopftitel genau genannt werden würde - Wenn du mir den genauen Termin gibst, kann ich den im Eingangspost noch einfügen, damit es für alle klar wird.:)

Zu gegebener Zeit macht dann auch eine Abstimmung Sinn - im Moment würde ich aber eher noch etwas warten.

Gruß, maxito
 
Ich hätte mal einen Vorschlag: wie wär's denn, wenn wir einen Tag für einen Workshop verwenden würden. Ich hätte gleich zwei inhaltliche Vorschläge:

1. Recording-Workshop (digitale Aufnahmen machen)
2. Folk-Workshop

Für's Recording könnte man z.B. versuchen, die Fa. Steinberg zu gewinnen. Die machen so etwas sowieso. Für die Folk-Ecke war ich selbst schon bei Johannes Mayr auf Burg Fürsteneck. Bei dem könnte ich mir gut vorstellen, dass er so etwas auch in unserem Rahmen machen würde. Eine Anfrage dahingehend läuft bereits mal rein informativ.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
 
ich habe vor, teilzunehmen. Ob es sich zeitlich aber einrichten lässt, hängt von einigen Faktoren ab, die ich nicht beeinflussen und jetzt auch noch nicht abschätzen kann. Vorläufig also leider noch keine Zusage.

Inzwischen sind noch Faktoren aufgetaucht, mit denen ich im Februar noch überhaupt nicht rechnete. Und einer dieser Faktoren findet an genau diesem Wochenende statt, so dass ich jetzt leider endgültig absagen muss :nix:

Gruß,
INge
 
Guter Vorschlag Leo, ein recording oder anderer workshop wäre super.
(so ein zufall, stichwort "recording": seit gestern hab ich cubase essential installiert und hock jetzt aber da wie der ochs am berg :-( => werd wohl doch wieder audacity "usen" müssen

Johannes Mayr kenne ich nicht, den michael haas würd ich auch gern mal kennen/spielen lernen ich glaube der schreibt auch was von workshops auf seiner seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben