Forumstreffen im Odenwald!!!

  • Ersteller odenwald
  • Erstellt am

Forentreffen im Odenwald


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
odenwald
odenwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
277
Kekse
382
Ort
Sohland/Spree
Liebe Akkordeonfreunde!

Nach vielen Diskussionen und wegen terminlicher Schwierigkeiten in Klingenthal wurde nach eingehender Beratschlagung des Festkommitees die Abhaltung eines Forentreffens im Odenwald beschlossen.

Als Termin steht diesmal nur ein spezielles Wochenende zur Abstimmung. Ihr könnt deshalb leider nur entscheiden, ob ihr kommt oder nicht. Denn: Das Wochenende beinhaltet den Besuch der Musikmesse in Frankfurt!!!

Der Ablauf des Treffens ist grob folgendermaßen geplant:

Donnerstag, 7. April abends oder Freitag, 8. April Vormittags/Nachmittags Anreise der Musizierwilligen (nach Möglichkeit).

Freitag, 8. April abends ab 18:00 Forumstreffen (Essen usw. mit Open End). Ab Freitag Mittag wollen wir für die "frühen Vögel" noch eine kleine Odenwald-Sightseeing-Tour einrichten. Damit auch der Abend kurzweilig ist, ist die Verkostung verschiedener "Ebbelwoi"-Sorten in der Hotel eigenen Kelterei vorgesehen (wir werden die Toilettentüren mit Keilen offenhalten…).

Samstag, 9. April Besuch der Musikmesse in Frankfurt, Anreise mit DB wird von uns für die Restalkohol-Geschwängerten (und die Anderen auch…) organisiert.
Samstag Abend Chillout für die Fusskranken, Abschiedsliederspielen und geplantes "Odenwälder Kochkäse-Buffet" (näheres ab 15. Februar!!!).

Sonntag, 10. April gemeinsames Frühstück und Abreise der Ausgenüchterten.

Veranstaltungsort/Übernachtung: Hotel Dornröschen in Annelsbach in der Nähe von Höchst im Odenwald. Höchst ist auch der nächstgelegene Bahnhof (ca. 5 km entfernt), für diejenigen, die mit dem Zug anreisen möchten. Ein Shuttleservice vom Bahnhof zum Hotel wird selbstverständlich von uns organisiert.

Infos zum Hotel: http://www.dornroeschen-annelsbach.de/ueberuns.php

Die Speisekarte ist u.a. bodenständig deftig und preiswert, man(n) - frau auch… kann bereits ab 3,50 €/Gericht starten und sich dann bis 9,50 € hochschaffen.

Der Wirt ist selbst Akkordeonspieler und wird wohl mitmischen.

Die Zimmer sind schön ausgestattet und preiswert, wir waren da und haben uns alles angesehen. Alles ruhig und in der unmittelbaren Nähe kann man toll wandern (optional…).

Wir freuen uns schon heute auf alle, die kommen möchten, bitten um rege Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung, damit wir auch von hier aus alles Termin gerecht organisieren können.

Eurer Andreas (alias Odenwald...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
odenwald
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Hallo Andreas,

ich kann noch nichts dazu sagen, aber mir juckt es natürlich in den Fingern, wieder mit von der Partie zu sein.

Viele Grüße

Der andere Andreas :D

P.S. Allen Monheimtrefflern viel Spaß, ich wäre gerne dabei, aber Prüfungen gehen vor. :(
 
Sodale!

Häkle in der Abstimmung gesetzt!

Mit mir dürft ihr also auf dem Treffen rechnen - mit einer kleinen Einschränkung: Da ich am Donnerstag noch in Hannover stecke, kann ich erst im Laufe des Freitag dazustoßen. Aber ab da müsst ihr mich dann ertragen!:D

Gruß, maxito
 
ich hab nicht vor noch einmal bei einem Treffen zu fehlen. ;-)

Gruß Sobby
 
Ich auch nicht....:)))

Was ich noch anmerken möchte: Ich organisier das nicht ganz alleine, denn ich habe einen Mitstreiter, der am Freitag Abend auch dabei sein wird. Ein echter Profi in seinem Metier, da gibt´s ganz schön was auf die Ohren....

http://www.sven-odenwald.de/

Gruß Odenwald
 
Hab mein Häkle auch gesetzt. Ob ab Donnerstag oder Freitag sag ich noch bescheid!
 
Hallo,
ich komme auch. Wegen meiner langen Anreise (ca. 700 Km) komme ich schon am Donnerstag damit ich am Freitag fit bin.
Gruß, Didilu
 
Ja, das ist ja schön!

Da freu ich mich doch gleich noch mehr drauf, wenn auch neue Gesichter mit dabei sind!:)


gruß, maxito
 
Hallo maxito,
Du wolltest doch sowieso mein neues Akkordeon ausprobiere (für einen halben Liter Radeberger oder Tannanzäpfle):D. Ich bringe auch noch mein kleines Roland mit, für alle die sich trauen es zu probieren.
Didilu
 
Du wolltest doch sowieso mein neues Akkordeon ausprobiere

Na aber immer doch! Beim Tannenzäpfle müssen wir halt aufrunden - die gibts nur in 0,33 wenn ich s richtig weiß?:rolleyes:

Roland hab ich nun schon peinlicherweise mehrere Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen, obwohl ich s immer probieren wollte, drum bin ich mal etwas vorsichtiger und halt vielleciht mal beser die klappe, nicht dass du wegen mir das Ding soweit mitschleppst, und ich probiers dann wieder nciht aus, weil tausend andere Aktionen viel interessanter sein. (SolcheTreffen entwickeln eine ungemeine Eigendynamik):D

Gruß, maxito
 
Von der Oder 700 km in den Oderwald :D . Respekt, Didilu! Wir freuen uns auf Dich. Wir könnten auch mal ein Treffen im Osten (ich denke da an die Ecke Neuruppin oder so....) für die Akkordeonfans aus Nord-Ost organisieren.
Und wieder mal sind wir ein Beispiel für echte Völkerverständigung, wenn auch die Schwaben und die Badener zusammen mucken....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss leider (mal wieder) passen, auch wenn ich diesmal nur eine kurze Anreise hätte. Die Musikmesse am überlaufenen Publikumstag tue ich mir nicht an (wenn Messe, dann an einem der Fachbesucher-Tage), und nur für kurze Stippvisiten am Freitagabend bzw. Sonntagmorgen lohnt sich die Anfahrt trotz aller Kürze (einfache Strecke 120 km) für mich dann wohl doch nicht...
Trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß :great:.
 
.... Ich organisier das nicht ganz alleine, denn ich habe einen Mitstreiter, der am Freitag Abend auch dabei sein wird. Ein echter Profi in seinem Metier, da gibt´s ganz schön was auf die Ohren....
http://www.sven-odenwald.de/ Gruß Odenwald

Danke für die Warnung! ;)
Ich komme definitiv nicht. Wieso ist denn das Umfrageergebnis versteckt? :( es gibt doch nichts zu verheimlichen wer zusagt und wer nciht. :confused:
Servus Odenwald auf ein andernmal
Balgseele
 
Na ihr beiden - da kann man nix machen. Und das nächstemal wird die Umfrage ganz öffentlich, wenn ich mich mit dem Programm nochmal intensiver beschäftigt habe. Hab leider im Moment viel um die Ohren, da hab ich in der Eile wohl was falsch gemacht. Aber wir haben ja die Kommentare, da sieht man eh, wer kommt, und am Schluß gibt´s eine Teilnehmerliste, die ich hier ganz öffentlich reinstellen werde. Und nach wie vor gilt, dass unsere Treffen allen Akkordeonspielern offenstehen - sogar Profis :D:D:D Und im Fall von Sven find ich es schön, dass er abends rüberkommt, denn er ist von Mittwoch bis Samstag aktiv auf der Musikmesse tätig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bereits nach einem Tag abends mit einem riesen Brummschädel nach Hause geht, wenn den ganzen Tag über aus der einen Ecke Klassik, aus der gegenüber liegenden Klezmer und aus einer anderen Oberkrainer, blauer Enzian usw. auf einen "einprügelt".
 
noch etwa ein Monat bis zum Treffen!

Da dachte ich, ist es mal Zeit für eine kurze Zwischenmeldung.

Bei mir sieht es unverändert aus, das ich am Freitag anreisen kann - wird wohl bis Mittag sein. Vorher geht nicht, da ich erst gegen Mitternacht von Hannover zurückkomme und erst mal Umpacken muss. :redface:
Und ab dann dürft ihr mit mir bis zum Sonntag rechnen.

Falls es sich mit dieser terminlichen Einschränkung ergeben sollte, bin ich auch für Fahrgemeinschaften aus/ab der Schäbischen Hauptstadt aufgeschlossen.:)

Gruß, maxito
 
Bei mir wird es auch immer besser. Genaues kann ich aber erst Ende nächster Woche sagen. :)

Viele Grüße

Ippenstein
 
...wollte nur schnell noch mitteilen, dass die Teilnahme am Messebesuch natürlich kein Zwang ist! Wer sich lieber auspennen möchte, kann dann selbstverständlich auch gerne einer Alternativbeschäftigung nachgehen!!!!
 
Hallo,

überlegt es Euch mit dem Eintritt. An der Kasse kostet das Ticket 28 Euro, beim Online-Ticketing 20 Euro. Für die Differenz reicht es vielleicht ein Würstchen und ein Bier!

Außerdem braucht Ihr dann nicht an der Kasse anstehen.

Gruß Claus
 
Hallo Claus,
danke für Deinen Hinweis! Eintrittskarten müssen natürlich von jedem individuell bezahlt werden. Wer sich also vorab im Internet eine Karte besorgen will, sollte dies tun. Wir hatten auch schon versucht, eine Gruppenkarte zu organisieren, aber Gruppenkarten sind nicht verfügbar. Ebenso kann man nicht mit einer Bestellung mehrere Karten auf einen Namen kaufen, ohne dass es ein Chaos im System gibt...:(
 
Wobei man das noch abklären sollte, wer nun alles zur Musikmesse will, nicht, daß am Schluß nur einer hingeht und der sich dann ärgert, weil alle nicht mitgehen...

Viele Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben