4 Audiospuren und 1 Videospur aufnehmen und abspielen

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo ins Board!
Wir spielen u.a. mit einem Tyros 4. Wir benutzen 4 Audio-Ausgänge sowie den Video-Out. Ich suche einen Recorder der diese fünf Signale aufnimmt und wieder abspielen kann zwecks üben zu Hause, denn wir haben nur einen Tyros und bedienen kann den auch nur ich. Außerdem könnte so ein Teil auch als BackUp für den Tyros dienen, falls der mal die Grätsche macht. Ich kenne diverse Fieldrecorder, aber keinen mit Video. Vielleicht könnt ihr mich schlauer machen?
 
Eigenschaft
 
In welchem Format gibt der Tyros denn das Videosignal raus?
 
Format ist RGB, Stecker wird verschraubt, VGA?
 
Wenn du so nen VGA Recorder fürs Video nimmst und über n Audiointerface den Ton einfängst und das alles später am PC Synchronisierst?
Oder es gibt so Recorder für Streaming die VGA haben aber dann nur einen Audioeingang in form einer Miniklinke, da brauchst aber auch immer nen PC dazu, als reines Standalone gerät kenne ich bisher leider nichts.
(mal VGA Recorder googlen)
Grüße
Stephan
 
Dann fehlt mir immer noch eine Abspielmöglichkeit zum mit nach Hause nehmen. Videoschnittsoftware hab ich. Also geht es jetzt um einen Hardware-Videoplayer mit 4 Tonspuren und 4 Ausgängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Field Recorder, und auch kein stationäres Gerät, das in der Lage ist, 4 Tonspuren und ein Videosignal aufzuzeichnen, zumal das Videosignal des Tyros als VGA (RGB) oder als Composite Video (Chinch) vorliegt.
Es gibt im Video Profibereich Video Field Recorder, die HDMI Signale und 2 Spur Ton aufzeichnen und man könnte das VGA Signal des Tyros in HDMI konvertieren (Hardware Adapter von VGA auf HDMI, ab 10€), allerdings liegen diese Geräte in Preisregionen von 500-1500€ (Beispiel).
Warum nimmst du (für Ton) nicht den interen Recorder, der Wave aufzeichnet und diese Dateien auch exportieren kann, und warum 4 Spuren, was ist an Audio Information auf den SUB Outputs (neben den Main Outputs) anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den vier Spuren sind einmal ein L/R Signal, der Bass und die Drums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von aja ki gibt es da mit Sicherheit was. Budgettechnisch aber wohl eher was zum ausleihen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann der Tyros das .wav auch mit mehr als zwei Spuren? Ansonsten könnte ich auch die Live-Karte in unser Monitorpult (X32 Producer) einbauen, die SD-Karte dann in mein MacbookAir und mit iMovie ein Video mit vier Tonspuren erzeugen. Das wird für diejenigen, die zuhause üben wollen auf zwei Spuren runtergebrochen. Das MacbookAir spielt im Havariefall die 4 Tonspuren über USB ins Pult und über Thunderbird wird ein VGA-Adapter angeschlossen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Videoinhalt besteht nur aus dem Karaoketext der Midifiles. Aja Ki hat durchaus interessante Sachen, aber für uns doch leicht drüber. Und damit meine ich noch nicht mal den Preis.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben