4 Gitarren (Superstrats mit Flitzehälsen!)...Welche nehmen?

  • Ersteller hair_energizer
  • Erstellt am
hair_energizer
hair_energizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.11.03
Beiträge
1.755
Kekse
6.547
Liebe "Gemeinde",

Wieder einmal bereichere ich meine Sammlung mit einer neuen Gitarre. Da ich keine richtige Superstrat mehr habe (der Hals meiner RG550LTD ist nach mehr als 15 Jahren unbespielbar geworden, außerdem will ich kein Floyd Rose mehr, wegen schnellen Umstimmens in die Drop-Modes und zurück).
Sie braucht auch nicht unbedingt für Low-Tunings geeignet sein (höchstens 2 Halbtöne tiefer, wenn überhaupt). Dafür habe ich meine anderen Gitarren.

Leicht sollten ihr Flaggeolets zu entlocken sein, ein ordentliches Pfund bzw. Punch im Anschlag soll vorhanden sein und ein Flitzehals. Der RG550 Hals ist super, aber mit der tiefen E-Saite rutschte man immer über die Bundenden hinaus (zu schmal). Zu guterletzt soll die Verarbeitung einfach überzeugen.

Ich stell euch mal meine Auswahl vor:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32wh.htm

Sehr solide Gitarre, mit aktiven PUs von Ibanez, die garnicht so schlecht klingen. Ich hatte die Gitarre vor Jahren schon mal kurz zu Hause, entschied mich aber aufgrund von Dellen im Hals und Lackplatzern, diese wieder zurück zu schicken. Von dieser Gitarre braucht mich eigentlich keiner mehr zu überzeugen, ich fand sie sehr gut, besonders den Wizard-Hals.

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/kx/custom/121343.html

Sieht traumhaft aus. Habe bis jetzt nur gutes über Cort Gitarren gehört. Die Seymour Duncans habe ich in einer Hollow Body Framus Tennessee. In einem massiven Korpus kann ich mir vorstellen, dass der JB im High Gain sehr viel Attack aufbauen kann. Die Gitarre sollte klanglich der Ibanez in nichts nachstehen. Das Soundbild der SDs geht zwar in eine etwas andere Richtung aber gefällt mir gleichermaßen. Wie ist dieser Hals zu beurteilen? Das ist das große Fragezeichen für mich! Fertigt Cort wirklich auch für Ibanez? Sind die Customs von Cort immer noch Korea-modelle, also etwas hochwertiger einzustufen, als die Standard Corts?

https://www.thomann.de/de/hagstrom_xl5is.htm

Die Exotin! Ist natürlich jetzt nicht DIE Metalgitarre! Der Bridge-Pickup soll nicht ganz so outputstark sein. Trotzdem für mich eine interessante Gitarre. Der Hals hat ein sogenanntes Resinator Griffbrett zur Eleminierung von Dead-Spots. Der Hals ist superdünn, wird zum Korpus hin aber deutlich dicker. Unglaublich viele Soundmöglichkeiten durch die Splitfunktion. Interessante Bridge, die den Sustain fördern soll.

https://www.thomann.de/de/jackson_slxt_soloist_kawa.htm

Ich habe einmal ne 7string mit durchgehendem Hals gespielt und das war wirklich eine Wohltat an Sustain. Habe ein bisschen Bedenken, dass die passiven EMGs mir nicht zusagen werden. Ich könnte zur Not einen DiMarzio X2N (aus der Ibanez) dort einbauen. Aber eigentlich wollte ich mal ein bis zwei Gitarren haben, an denen ich nicht rumschraube!


Welche Musik soll mit den Gitarren gemacht werden? Es soll in die Richtung Mnemic gehen, mit sehr definierten Anschlägen einzelner Saiten, die nicht im Soundbrei enden sollen. Also nicht ganz so dreckig wie Slipknot und CO.

Wichtig ist nochmal: Verarbeitung, Werkseinstellung, möglichst tiefe Saitenlage, Sustain, gute Holzkombis (Mahagoni bzw. Linde bevorzugt, Set-Neck bzw. Neck-Through auch bevorzugt).

Nennt ruhig andere Modelle, auch von anderen Firmen, wenn ihr von denen überzeugt seid. Bitte keine höherwertigen Gitarren als Gebrauchtkauf vorschlagen. Möchte definitiv ne neue, unbespielte Gitarre.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!!!:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cort habe ich ja selbst, allerdings die KX-otic Version mit EMG Hz H4 Pickups.
Ich finde die PUs in der Gitarre prima, schönes definiertes Brett, dazu splittbar.

Der Hals ist definitiv kein Ibanez Wizard Hals, sondern lackiert und eher ich würde sagen gesund.
Also kein dürres Brettchen aber auch kein Baseballschläger.

Ist zwar jetzt keine Superstrat, aber wenn du ne sehr angenehm zu spielende Gitarre mit ordentlich Pfund untenrum suchst wäre DAS mein Tipp
http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/dean-ml-exotic-spalted-maple-p-272029.html

Ich hab das Schwestermodell in Transbrazilia Burst mit den Zebra Pickups und die kann vom Druck her absolut mit ner Dschibsn mithalten.

Auch interessant: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Modelle/Japan-Hardtail-Pro-B-Ware::38486.html
Made in Japan (Fujigen) mit Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cort habe ich ja selbst, allerdings die KX-otic Version mit EMG Hz H4 Pickups.
Die OTICs sind aber keine Customs. Die sehen mir eher aus, wie ne edlere Version der KX1Q. Der Hals bei der Custom wird explizit als 3teilig ausgegeben.

Die Dean ist schon scharf! Wie ist das mit lang im Sitzen spielen?

Oh, sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in bzw. auf Zypern wohne. Das Japanangebot von Brilon geht dann wahrscheinlich garnicht.
 
Nachfolgend einige Modelle die vielleicht interessant sein könnten:

Ibanez RGR421...altbewährtes Design, schneller Hals, nicht allzuschlechte aktive PU's, gutes Rock/Metalbrett
BC Rich ASM Zoltan 2...wenn man das Design der Rich's mag (ich bevorzuge das BK Model mit FR & Binding) Onyx
Jackson Slat 6 Soloist...Hammerbrett, EMG 81 & 85, sehr flinker Hals, gute Verarbeitung, P/L stimmt
Charvel Desolation DX-1...wie die Jackson oben, sehr angenehm zu greifen und zusätzlich durchgehender Hals

Gruss Biskaya
 
Die Dean ML ist wie ne Explorer mit das Bequemste was es gibt im Sitzen ! Man kann schön seinen rechten Arm abstützen und nen Gitarrenständer brauchts auch nicht. :D

Also ich würd Dir die wirklich empfehlen, die sind Top für das Geld ! Haben allerdings ne Gibson Mensur, aber das macht ja nix oder ?
 
Hach, vielen Dank schon mal an euch beide. Irgendwie bin ich festgefahren gewesen mit diesen 4 Modellen. Die Dean find ich sehr geil, hab aber Angst wegen den Dean Tonabnehmern. Die Charvel habe ich mir schon vorher angesehen, aber der Preis ist eigentlich zu hoch. Also 450,60,70, aber dann ist wirklich Schluss. Charvel ist doch eigentlich Jackson. Sollte die SLXT Soloist nicht die gleiche Qualität haben?


Die Dean ML ist wie ne Explorer mit das Bequemste was es gibt im Sitzen ! Man kann schön seinen rechten Arm abstützen und nen Gitarrenständer brauchts auch nicht. :D

Also ich würd Dir die wirklich empfehlen, die sind Top für das Geld ! Haben allerdings ne Gibson Mensur, aber das macht ja nix oder ?

Ich bin eigentlich ab 25,5 Inch beheimatet. Aber ich werde gleich mal bei der Tennessee gucken, vielleicht habe ich da immer gedacht es wären 25,5 und in Wirklichkeit ist sie dann doch kürzer. Dann wäre es eigentlich kein Ding.

Edit: Also ich hab definitiv keine Gitarre die ne Mensur unter 25,5 hat. Ich mache auf meine Standardgitarren meist noch einen 010-013-017-030w-042w-052w Saitensatz drauf. Bei einer kürzeren Mensur müsste ich da vielleicht noch dicker gehen, um dieselbe Saitenspannung zu erhalten. Lieber nicht.
Also ab 25,5 inch.

@Biskaya Die RGA32 finde ich aber den besseren Deal im Gegensatz zur RGR421.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dean Pickups (zumindest die Zebras in meiner) sind wirklich hervorragend ! Kein Tausch nötig.

http://www.youtube.com/watch?v=OPld0fXNO7M

http://www.youtube.com/watch?v=1ohHo_w-J44


Ich weiß, YT ist keine gute Soundquelle, aber dennoch für nen kleinen Eindruck reichts denke ich.

Wegen der Mensur: Da würd ich mir keine grossen Sorgen machen, bzw. deswegen würd ich die Gitarre nicht ausschliessen ! Da verpasst du echt was und zudem wärs mal was anderes wenn du noch keine mit Gibson Mensur hast. Spielt sich sehr angenehm. :) Gib ihr eine Chance !

Ich spiel auf ihr übrigens 10-50er Saiten in Standard E ..

Die RGA32 kenn ich übrigens auch und finde sie auch spitze, mit den aktiven Pus haut die ein ganz schönes Brett raus.
Die Dean hat halt passive Alnico PUs die aber auch heiß sind (Steg PU 14 kOhm).
Vom Holz her (Dönk Faktor) hat sie aber eindeutig die Nase vorn, ist übrigens Made in Korea.
Ist halt vom Sound her eindeutig aus der fetten Mahagoni-Schlachtschiff/ Paula Kategorie, dennoch mit Vorzügen wie problemlose Erreichbarkeit der obersten Bünde. Und auch am Gurt sehr gut ausbalanciert.

Du merkst ich komme ins Schwärmen. Ist aber wirklich imho in der Preiskategorie eher selten das man diesen Tiefdruck im Sound bekommt ohne jegliche Modifikationen.
Ne Superstrat ist es halt nicht, das ist klar.

Ich hatte einige andere Gitarren zB auch aus Japan in den Händen (von Dean !) die dagegen wie ein sanfter Furz klangen, aber gerne das 4 Fache kosteten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Hand aufs Herz, der Sound geht ja wohl überhaupt nicht klar hier! Ziemlich komprimiert, was vielleicht auf ein schlechtes Modelling Preset bzw. "flachbrüstigen" Übungsverstärker zurückzuführen ist. Die Form und das Holz überzeugen mich schon. Ne Dean ist schon was besonderes in einer Gitarrensammlung.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_mlf_79_tb.htm (guck mal, was der Thomann Mitarbeiter bzgl. der PUs schreibt, der brauchts wohl noch ne Stufe deftiger!)

Die Vendetta Ressurrection ist auch Hammer: https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_resurrection_bundle.htm
Aber das mit dem durchgehenden Ahornhals ist glaub ich falsch. Ist nur ein Set-Neck laut Homepage.

Ich muss sagen, dass ich die Jackson Slat außerordentlich gut finde. Graphite Reinforced Neck. Sowas findet man bei Ibanez erst in deutlich teureren Gitarren. Die hat anscheinend auch einen durchgehenden Hals (bei Thomann nicht erwähnt, aber auf der Homepage).
Aber finanziell ist das im Moment nicht machbar.

Edit: Können hier dicht machen! Die Slat hat alles was ich will und klingt auch so, wie ich das möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=G_1cB6PT9h0

Ich werde noch ein wenig sparen und dann zuschlagen. Danke euch beiden für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der Jackson ! :)
Lindebody mit Neck thru ist ne interessante Kombination.
Da frage ich mich grade wie sich ein EMG 85 am Steg anhören würde anstatt dem 81.

Zu den Pickups bei Thomann, du weisst doch jeder Jeck ist anders.
Und Thomann will ja auch gern verkaufen ;)
Ich sage jedenfalls die Pickups sind für Werkspickups sehr gut, ein Austausch nicht nötig.
(Ich hatte meine vor einiger Zeit bei nem Ausverkauf Neu für 333€ ergattert, da könnt man natürlich sagen da ist ja noch Geld übrig für neue PUs bis zum Normalpreis, aber nö. Mir tönen sie goldrichtig)


Schreibst du dann ein Review wenn du sie hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Pickups bei Thomann, du weisst doch jeder Jeck ist anders.
Ja, natürlich, das ist auch immer Geschmackssache. Die Zebras sind sicherlich geil, aber in der Dean, die du mir empfohlen hast, sind irgendwelche Standard Dean PUs verbaut, wenn ich mich nicht täusche. Ich will nicht schrauben müssen.

Und Thomann will ja auch gern verkaufen ;)
LOL, ja jetzt fällts mir erst wie Schuppen von den Augen. Der hat ja praktisch noch Werbung für ein weiteres Produkt gemacht, das man quasi mitbestellen MUSS, wenn man was auf sich hält!


Schreibst du dann ein Review wenn du sie hast ?
Ja, das sollte ich dann eigentlich machen, obwohl ich nicht so ein Shredder bin, aber mal sehen. Ich werde sie vielleicht per Finanzierung kaufen, je nachdem, ob Thomann da ein gutes Modell für mich hat. In Schwarz ist sie am billigsten und Schwarz ist auch keine, meiner anderen Gitarren, von daher passts. Die 81/85er Config hab ich mal in der SC-607 Stephen Carpenter gehabt, die ich leider gegen eine Schecter C-7 tauschte. Später hielt ich mal Aufnahmen gegeneinander und der 81-7er gefiel mir doch um einiges besser als der 707, obwohl er bei viel Gain schon matschen kann, muss man eben etwas dosierter am Gainregler vorgehen.

Edit: Achso, nochmal zur Frage wegen des 85er am Steg. Also bei der Schecter C-7 Hellraiser ist ja praktisch der 85 bzw. 707 am Steg. Der klingt etwas definierter, was das Picking einzelner Saiten angeht. Der Anschlag eines Riffs klingt aber am 81er besser mMn. Beim 707 klingts etwas so, als ob noch ein cleanes Signal ganz leise zugemischt wird. Somit ist auch das Spielgefühl etwas anders. Also, ich mag die Hellraiser, keine Frage, aber die SC-607 ist mMn. das 7ner Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider brauch ich einen deutschen Wohnsitz für Thomann's Finanzierungsmodell. Die Slat muss also noch warten bzw. ich nehm jetzt einfach die RGA32. Ich hab die in einem holländischen Shop nochmal billiger gefunden und warte auf deren Antwort. Ich muss auch erstmal wieder ein wenig Technik lernen, damit sich sowas wie die Jackson Soloist auch lohnt.
Nebenbei hätt ich gern noch einen Erfahrungsbericht über die hier (wegen dem Compound Radius Hals und den PUs), falls die jemand hat:

https://www.thomann.de/de/jackson_js32rt_dinky_tbk.htm

Indian Cedro? Gehört zu den Mahagoni Gewächsen, oder? Kann man hier von gleichen Soundeigenschaften sprechen? Macht Jackson das, weil dieses Holz weniger geschützt ist und man somit Kosten drücken kann, bei nahezu gleicher Tonausbeute?
 
Ohne die Axt jetzt zu kennen würd ich sagen die nehmen einfach was grad verfügbar ist in Indien, also in diesem Fall Indian Cedro. :) Das kommt glaub ich genauso bei Squier zum Einsatz.

In dem Preissegment gibts keine selektierten Hölzer.

Ansonsten würd ich sagen, bei Gebrauchtkauf kriegst du sehr viel für dein Geld bei einer Yamaha RGX, wenn du ein Floyd in Kauf nimmst.

zb hier mit superbequemem Hals
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-rgx520dz-black/71071457

Zwar nur zur Selbstabholung, aber vll lassen die Leute ja mit sich reden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gx-521-electric-guitar-+-flight-case/71898350

Eine RGX Custom für 200 € !! mit durchgehendem Hals
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-rgx-custom/73070584

Oder eine mit fester Brücke
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RGX32.../130743811223?pt=Gitarren&hash=item1e70f03c97


Aber mit der RGA machst du sicher auch nen sehr guten Deal.

Zur Custom gibts hier ein recht amüsantes Minireview
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/noisezone/noisezone-gitarre-yamaha.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nebenbei hätt ich gern noch einen Erfahrungsbericht über die hier (wegen dem Compound Radius Hals und den PUs), falls die jemand hat:

https://www.thomann.de/de/jackson_js32rt_dinky_tbk.htm

Indian Cedro? Gehört zu den Mahagoni Gewächsen, oder? Kann man hier von gleichen Soundeigenschaften sprechen? Macht Jackson das, weil dieses Holz weniger geschützt ist und man somit Kosten drücken kann, bei nahezu gleicher Tonausbeute?

Mit einem "Erfahrungsbericht" kann ich nicht grad dienen; aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Dinger echte "Gurken" sind!:bad: Bei diesem Model hält sich die "gurkigheit" noch in Grenzen, da kein Floyd Rose drauf ist (stimmstabil ist was anderes)...aber selbst an die Vintage-Jackson aus den 80'ern kommen die billigen Jacksonmodelle nicht ran.....Dies betrifft mehr oder weniger die ganze JS-Serie (vergleichbar mit GIO von Ibanez)
Für den "Gelegenheitsmusiker", der all Schaltjahr mal in die Drähte greift, reicht so ne JS sicher aus - doch wenn man wirklich regelmässig drauf rumzocken will, ärgert man sich nur noch darüber dass man nicht noch etwas gespart hat und dann gleich ne vollwertige Jackson/Charvel gekauft hat:rolleyes:

just my 2 cents
 
Mit einem "Erfahrungsbericht" kann ich nicht grad dienen; aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Dinger echte "Gurken" sind!:bad: Bei diesem Model hält sich die "gurkigheit" noch in Grenzen, da kein Floyd Rose drauf ist (stimmstabil ist was anderes)...aber selbst an die Vintage-Jackson aus den 80'ern kommen die billigen Jacksonmodelle nicht ran.....Dies betrifft mehr oder weniger die ganze JS-Serie (vergleichbar mit GIO von Ibanez)
Für den "Gelegenheitsmusiker", der all Schaltjahr mal in die Drähte greift, reicht so ne JS sicher aus - doch wenn man wirklich regelmässig drauf rumzocken will, ärgert man sich nur noch darüber dass man nicht noch etwas gespart hat und dann gleich ne vollwertige Jackson/Charvel gekauft hat:rolleyes:

just my 2 cents

Naja, man schenkt den Reviews von Gitarrenfachzeitschriften so gerne den Glauben! Wahrscheinlich kriegen die auch ein Instrument, welches nicht viel mit der Verkaufsserie zu tun hat! Aber das ist ja wahrscheinlich Gang und Gebe bei allen Gitarrenfirmen.
Dankeschön, nochmal an euch beide.
@Musikuss: Habe übrigens ein Video von dir mit einer Cort gesehen, in einem anderen Thread. Rockt beides ganz gut, Gitarre und vor allem Spieler!
 
Reviews lesen ist immer gut - selber schlau machen besser:D

Die "neueren" Serien von Jackson, also die X und vorallem Elite bieten wirklich was für's Geld - wenn man sich nicht direkt ne US-Jackson leisten will/kann:great: Die Elite's sind noch recht spärlich gesäet; doch die X-Serie kriegste jetzt praktisch überall....hab vor einiger Zeit mal n'en ganzen Tag in einem Laden bei uns verbracht und die ganze X-Palette durchgecheckt...P/L stimmt!
Pervers sind allerdings auch die neuen Charvel's - auch die ganz günstigen....stehen sogar über den low budget Jackson's!!! Hab's zuerst auch nicht geglaubt bis ich eine in den Händen hatte:D

Eine "andere" Frage.....wie kommst du denn nach Zypern?;) Beruflich oder einfach so?
 
Eine "andere" Frage.....wie kommst du denn nach Zypern?;) Beruflich oder einfach so?

Die Liebe! und damalige Arbeitslosigkeit als gelernter Erzieher ohne Führerschein im Raum NRW, LOL. Naja, hier auf Zypern konnte ich gleich nen Job als Behelfs IT-Manager ergattern und hab auch den Führerschein nachgeholt (den brauchste hier) aber momentan is auch wieder lau und ich arbeite leider nur 1mal die Woche. Meine Freundin verdient sehr gut, aber ich will die Gitarre selber erarbeiten. Mein Stolz ist da sehr groß. Ich hätte einiges bei Ebay zu verscheuern, um Kohle zu machen, aber es ist einfach unverschämt was die hier an Versandkosten berechnen nach DE oder sonstwohin.
Deswegen nochmal sorry, dass ich mich doch wieder umentschieden habe.
Aber es gibt noch einen Grund: Ich habe meine Mike Mushok PRS SE mit dem DiMarzio X2N aus der alten RG550 bestückt, kurz nachdem ich hier den Thread aufgemacht hatte und jetzt rockt das Ding so derbe, dass ich mich songtechnisch wieder dem tieferen Gefilde widmen will. Die klingt aufeinmal so tight, dass einfach ganz andere Einstellungen am Amp möglich sind. Somit reicht dann auch ne gut bespielbare RGA32 bzw. lower, wenn die Qualität stimmt. Ich will mich auf der Neuen dann einfach nur technisch austoben, das macht auf der Mushok net so nen Spass.

@musikuss
Die Yamahas sind sicherlich gut, aber ich kann mir die Bundstäbchen nicht ansehen und auch andere WehWehchen offenbaren sich dann erst, wenn ich sie hier habe. Ist mir zu riskant. Aber ich weiß deine Rechersche sehr zu schätzen.
 
...Deswegen nochmal sorry, dass ich mich doch wieder umentschieden habe...

Kein Problem - ich verdiene hier eh nix dabei:D

Ist ne schöne Gegend dort - und auf jeden Fall grösser als Malta....da biste in einem Tag mit dem Velo drumrum:rolleyes: Wohnt ihr auf dem Land oder eher in der "City"?
btw...wie sieht's den mit Musikfachgeschäften auf Zypern aus? - hatte beim letzten Urlaub gar nicht so drauf geachtet...
 
Kein Problem - ich verdiene hier eh nix dabei:D

Ist ne schöne Gegend dort - und auf jeden Fall grösser als Malta....da biste in einem Tag mit dem Velo drumrum:rolleyes: Wohnt ihr auf dem Land oder eher in der "City"?
btw...wie sieht's den mit Musikfachgeschäften auf Zypern aus? - hatte beim letzten Urlaub gar nicht so drauf geachtet...

Wenn die verwöhnten Sohnemänner mit ihren getuneten und tiefergelegten Kisten dich nicht ummüllern! Also, es ist definitiv sicherer auf vier Rädern, mein Rennrad verstaubt leider momentan. Ich wohn schon etwas weiter weg von der Küste Limassols, also schon ländlich. Ich sehe viele Profis auf ihren Rennrädern hier, aber ich kenne halt ein paar Unfälle von Radlern, wo oftmals Fahrerflucht begangen wird, auf Grund meiner Tätigkeit als IT in einer Anwaltskanzlei. Auch wenn mir immer wieder Leute sagen, es wäre in DE nicht anders, aber ich habe hier einfach die Erfahrung gemacht, dass ein Zyprer im Auto sich einfach im Recht fühlt und den Radler bzw. Passanten als 2trangig ansieht, nicht auf die Straße gehörend.

Musikfachgeschäfte: Hmm, vielleicht in Nicosia. Hier haben wir 2-3 kleine. War ich aber noch nicht drin. Ich bezweifle, dass ich hier was Gescheites finde, aber vielleicht ist das nur ein blödes Vorurteil.
 
Wuerde dir sogar echt zur Hagstrom raten. Es ist eben mal etwas was man nicht oft sieht, zudem wie du schon sagst sehr flexibel, die Pickups können was (in dieser Preisklasse nicht unbedingt immer gegeben) und sie hat eine sau gute Qualität. Hab nun mehrere Hagstroms auch aus der Ultralux Serie und es sind wirklich sehr fähige Instrumente. Das Resinator Wood und der H Expander Tussrod sind nur ein paar Highlights daran. Im Werbetext soll angeblich dadurch der Hals am arbeiten und verziehen gehindert werden...es stimmt nebenher! Die Bridge ok sie ist kein Floyd Rose aber auch saumässig stimmstabil, wo ich mich dann frage "wieso eigentlich noch ein Locking System, wenn es doch auch ohne gut geht?". Die Pickups sind in der Tat nicht ganz so mit brutalem Output gesegnet, aber was heisst das schon? Die haben den Charakter like Paf/Paf Pro, also gut ausgewogen eigentlich. Sind keinesfalls billigste Fernost OEM Pickups. Wie gesagt die Qualität an sich ist gleichbleibend gut, weil der Herr Hagstrom himself da sehr drauf achtet! Kein Witz, kein Joke ich kenne Karl Eric Hagstrom nun nach der ganzen Hagstrom Odysse persönlich und ja er ist sehr darauf bedacht, das kein Schrott mit seinem Namen drauf produziert wird.
 
Anschauen kostet/schadet nix:rolleyes:...wer weiss; vielleicht steht deine "nächste" Traumklampfe eben gerade dort....unverhofft kommt oft:D

So...fertig luschtiig......muss jetzt was kochen gehen bevor "die Regierung" deswegen den Beischlaf verweigert:evil:

Viel Spass beim stöbern - oder halt mit der RGA - oder mit dem was es sonst so wird...

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben