4 Kanäle separat aufnehmen?

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hi,

ist es möglich mit dynamischen Miks direkt in den Line In einer Soundkarte zu gehen, oder muss das Signal verstärkt werden?

Wir haben ein Behringer Eurorack 14 Kanal zur Verfügung und eine recht gute Soundkarte (hab den Namen nicht im Kopf) mit 4 Ein und 4 Ausgängen (break out box). Ist es mit dem Equipment irgendwie möglich 4 Kanäle auf separate Spuren gleichzeitig aufzunehmen?

Ich glaube das Pult hat keine Ausgänge für jede Spur, oder?

Danke
 
Eigenschaft
 
... normal müsstest du die Signale über die "Inserts" abgreifen können (direkt nach den Gain (non destruktiv)). Den Stecker nicht ganz reinstecken! (nur bis zum ersten einrasten!)

Funz beim Behringer DDX und bei Mackie VLZ (beim Allen&Heath GL2000 gings nicht)
 
... hast recht der hat keine. Du könntest max 3 Kanäle aus einmal aufnehmen Main L R und AUX Out ...
 
stimmt. reicht aber auch.

1x Bassdrum, 1x Toms, 1x Overheads.

besser als gar nix ;)
 
Bitte nicht die selben Postings in mehreren Foren! Ich habe schon im anderen geantwortet...Dort hab ich auch geschrieben, dass das Pult sehr wohl Inserts hat, oder führt der Link bei mir zu einem anderen Pult? Und auch wenn es keine hätte, könnte man über die Alt-Schiene vier Signale rausbekommen. Fünf, wenn man dann noch den Aux nimmt. Klickt einfach auf "Blockschaltbild", aus dem PDF kann man alles lesen, was zu wissen ist. Mal abgesehen davon, dass schon im Beschreibungstext steht, dass das Pult Inserts hat...
Naja, nicht persönich nehmen, dass ich hier etwas laut werde, aber ich verstehe es nicht ganz, dass manche Leute so unwillig zum lesen sind:D
 
ars ultima schrieb:
Bitte nicht die selben Postings in mehreren Foren! Ich habe schon im anderen geantwortet...Dort hab ich auch geschrieben, dass das Pult sehr wohl Inserts hat, oder führt der Link bei mir zu einem anderen Pult? Und auch wenn es keine hätte, könnte man über die Alt-Schiene vier Signale rausbekommen. Fünf, wenn man dann noch den Aux nimmt. Klickt einfach auf "Blockschaltbild", aus dem PDF kann man alles lesen, was zu wissen ist. Mal abgesehen davon, dass schon im Beschreibungstext steht, dass das Pult Inserts hat...
Naja, nicht persönich nehmen, dass ich hier etwas laut werde, aber ich verstehe es nicht ganz, dass manche Leute so unwillig zum lesen sind:D

ne es ist nicht exakt das gleiche posting, denn hier gehts darum, obs mit der soundkarte möglich wäre. in dem mixer thread gehts speziell um den behringer. sorry, wenns zu ähnlich klingt :)
 
OK, dann sag ich in diesem Thread:
Wenn es Soundkarte mit vier Eingängen ist, kannst Du vier getrennte Spuren glecihzeitig aufnehmen. Wahrscheinlich sind es aber Line Eingänge (du kennst ja leider offensichtlich nicht die Modellbezeichnung), also müssen die Mirkos vorverstärkt werden. Das kann über ein Mischpult laufen, welches die Möglichkeit bietet, die Signale einzeln vorverstärkt aus dem Pult zu bekommen. Nähreres dazu in Deinem Thread im Mischpultforum...;)
 
genau das wollte ich wissen ^^.

also müssen wir über das pult raus :)

soundkarten sind irgendwelche m-audio delta irgendwas. sind 2 stück, die miteinander verbunden sind und da hängt eine break-out box dran mit 4 line in und 4 line outs. (unser drummer ist der soundkartenmann, deswegen kenne ich die genauen bezeichnungen nicht :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben