Mehr als 10 Spuren separat aufnehmen

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo.

Welche Möglichkeit hat man, wenn man mehr als 10 Spuren gleichzeitig und separat aufnehmen will ? Das Budget liegt zwischen 500-1000 € für recht hochwertige Qualität.
Hindergrund: Für eine Schlagzeugabnahme wären mir 8 Eingänge zuwenig, daher sehe ich mich nach einer besseren Alternative um. Ich suche also ein Interface wo mit man 10-16 Spuren aufnehmen kann und separat auf dem PC zur Verfügung hat.

Danke für eure Mühe.
 
Eigenschaft
 
Mackie Onyx 1620 würde mir da einfallen. Bräuchtest du allerdings noch 2 zusätzliche Preamps...
 
Schau mal nach der EMU 1820 mit oder ohne M plus einem 8er A/D Wandler (z.B. ADA 8000).


Topo :cool:
 
also mir fällt auf die schnelle nur ein RME-Fireinteface 800 ein ich gflaube es hat 16 eingänge

Garantiere aber für nix da ich es nur einmal kurz in einer musiker zeitung gelesen habe.
 
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich werd mir die Geräte näher ansehen
und in den Vergleich ziehen.

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, dann immer her damit.

Schönen Abend noch :great:
 
Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, dann immer her damit.

M-AUDIO Delta 1010(LT).
Kann man kaskadieren, mit 2 Stück stehen dann z.B. 16 Ein- und Ausgänge zur Verfügung. Der Treiber unterstützt bis zu 4 Karten in einem System, was dann 32x rein/raus ergibt.

Sollte reichen und kostet nichtmal die Welt.
 
Ja gut, Danke. Ich seh mir mal die zahlreichen Möglichkeiten an.

:great:
 
Hallo,

ich kann die Mischer von Phonic aus der "Helix Board Firewire"-Serie empfehlen, es gibt sie mit 12, 18 und 24 Kanälen.
Persönlich habe ich die 18-Version (erste Version) und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben