4 Kanal Endstufe um die 1000€ gesucht

T
Thomu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Tag,

in diesem Forum scheinen einige eine gute Marktübersicht zu haben.

Ich suche einen 4-kanaligen Amp der 4x 1000W an 4 Ohm macht. Preis sollte (wenn möglich) so um die 1000€ liegen.
RAM S-6044 ist mir etwas zu teuer, TSA 4-700 ist etwas zu schwach und im Bass auch etwas unpräzise (schon getestet). Die TSA kommt gut mit Subs zurecht die eine leichte Membrane haben (12"/15"), aber wenn die bewegte Masse etwas höher ist, hat die Endstufe die Pappe nicht gut im Griff (Dämpfungsfaktor) und es wird schnell unpräzise.

Gibt es einen 4Ch Amp der irgendwo dazwischen liegt, nicht ganz so teuer wie die RAMs und etwas besser und "amtlicher" als die TSA ?
 
Eigenschaft
 
Adam Hall hat da ne Menge im Programm,welcher Händler die dann vertreibt sagt Dir google.
Die LD Systems DEEP² sollen nach Aussage mehrerer User RAM -Audio Endstufen sein ob das auch auf die LD Premium Serie zutrifft kann ich nicht sagen.
Klick
 
die LD Deep Serie läuft vom selben Band wie die Thoman Amps, China. Die 4CH Deep-4950 ist gleich der TSA 4-700 nur ohne Schaltnetzteil. Die teurere LD Systems Premium VUE Serie sind RAM S- und R-Serie. Allerdings kann man zu dem Preis gleich die originalen Rams kaufen und hat 4 Jahre länger Garantie, besseren Service, ein besseres Image der Geräte und höheren Wiederverkaufswert.
 
TSA 4-700 ist etwas zu schwach und im Bass auch etwas unpräzise (schon getestet).
Ganz erlich ich frage mich ständig was dieser Amp verbrochen hat.
Er wird maltretiert und gebrückt und was weiss ich noch alles um ihn vollkommen zweckentfremdet zu verwenden.
Der ist gedacht um 4 Monitorboxen im Leistungsbereich 300W/8 Ohm anzutreiben und das macht er zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das Netzteil kann keine Wunder vollbringen.
Wenn man damit zwei Subs und zwei Tops antreiben will dann ist das Teil einfach weit über seine Grenzen.
die LD Deep Serie läuft vom selben Band wie die Thoman Amps, China. Die 4CH Deep-4950 ist gleich der TSA 4-700 nur ohne Schaltnetzteil. Die teurere LD Systems Premium VUE Serie sind RAM S- und R-Serie. Allerdings kann man zu dem Preis gleich die originalen Rams kaufen und hat 4 Jahre länger Garantie, besseren Service, ein besseres Image der Geräte und höheren Wiederverkaufswert.
Viel mehr gibt es da aber nicht.
Wenn Du was wirklich brauchbares haben willst dann wirst Du immer im selben Preisbereich landen.
Entweder günstige China Stufen oder Geld in die Hand nehmen.
 
Der T-Amp ist für Monitoring oder kleine Subs mit leichter Pappe gut geeignet, ich möchte die TSA nicht schlecht reden. Kommt durch meinen Beitrag aber, glaube ich, auch nicht so rüber. Ich habe auch nicht versucht die gebrückten Kanäle auf 4 Ohm zu fahren, sondern nur einen 8 Ohm Sub dran gehabt. Also zwei Tops stereo und einen 18ner mono gebrückt an 8 Ohm. Auch wenn der Amp im Brückenmodus Wattmäßig auf dem Papier sogar Leistunsgüberschuss hat, war der Sound nicht präzise und mulmte deutlich mehr als an anderen Amps. Mit einem 15ner Sub und geringer mms spielt der Amp vernüftig und man ha ein günstiges 2.1. System. Aber für schwere Pappen ist das nichts. Das war meine Aussage. Damit wollte ich den Amp nicht schlecht machen.
Es scheint zwischen der TSA 4-700 und RAM S-6044 wohl nichts dazwischen am Markt zu geben, schade....
 
Ich suche einen 4-kanaligen Amp der 4x 1000W an 4 Ohm macht.
Dann nimm zwei D3400 vom T-Mann die haben dann 2 HE wie ein 4 Kanal amp und kosten knapp 1k€ oder zwei synq 3k6 dan hast Du auch 2 HE und vier Kanäle liegst im Preis etwas drüber.
Bei beiden Varianten hast Du dann Leistung satt und auch noch Ausfallsicherheit,das beide Amps zusammen sterben ist möglich aber sehr unwarscheinlich.
 
Der Tsa 4-700 fällt negativ durch ein leichtes Rauschen auf
für dezente VA`s wie Musikals, Sprachveranstaltungen, Hintergrundmusik nicht wirklich zu empfehlen
Beim Monitoring würd ich aber den tsa empfehlen, da er durch seine 4 mal 810 Watt bei 4 ohm und bei 400€ nicht im ansatz zu schlagen ist,
da sollten 8 Monitore mit je 300-400Watt RMS rangehen, bei 4 monitorkanälen
für Einsteiger ne super sache wenn man mit einen amp problemlos ne rockige bühne beschallen kann(kickbässe fürn Schlagzeuger hab ich mal bei einsteiger nicht mitberechnet, dafür kann man ihm ja 2 monitore hinstellen)

Also wenn Tsa, dann entweder weil für das 2.2 System kein Geld für teuers amping da ist, oder weil man ein passabeles monitoramping braucht, da ist das leichte rauschen nicht ganz so schlimm

aber warum so meckern bei 400€
Es mangelt halt an alternativen bei in dieser Preisklasse, somit ist er konkurenzlos bei unter 500€ unter den 4-kanalern

Servus
 
Anderer Ansatz: Spricht etwas dagegen 2 2-Kanal-Endstufen zu verwenden? Da wäre die Auswahl wohl etwas (=viel) größer.
 
Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig lesen, willst du mit einer Endstufe ein Sub/Sat System antreiben... hast du dir schon mal die neue TP-2400 von Master-Audio angeschaut?

Grüssle
PattiF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die? Finde die garnicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben