4-Kanal Endstufe mit X-Over

  • Ersteller Stadionsprecher
  • Erstellt am
S
Stadionsprecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
02.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Zeck (15/3) Monitore (200W sinus/8 Ohm) und zwei Bass-Boxen mit 18" EV Chassis (400W Sinus/8 Ohm).
Für kleine Anwendungen nutze ich sie mit einer 200W Endstufe und einer passiven Weiche. Funzt prima!
Jetzt möchte ich für größere Anwendungen die Teile mit etwas mehr Dampf beschicken. Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich schon 4-Kanal-Endstufen mit X-Over und ca. 2x300-400W für die Bässe und ca. 2x150-200W für die TOPs.
Ich will nicht unbedingt zwei Endstufen und noch eine separate X-Over in ein Rack bauen, da mir das alles zu gross wird.

Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus

Gruß
C.B.
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board

wie hoch ist denn das Budget:

ein Vorschlag an der unteren Budetgrenze

1x the t.amp TSA 4-700
1x Behringer DCX2496 Ultradrive Pro oder 1x the t.racks DS 2/4
1x 3HE Rack

je nach belieben könnte man auch noch ein Paar Euro in 4-Pol Verkabelung investieren.


Grüße cat.....
 
PattiF
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Kein Sinn/Inhalt
Moin, moin

Erst einmal Danke für die Antworten. Ich werde mal sehen, was ich daraus mache.
Über ein Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mir ist schon klar, das man von 400 - 4000 Euronen investieren kann. Wenn ich die Flocken hätte wie der Typ der 90 Mille für den Munck hingelegt hat, würde ich mir an den Teilen noch die Köpfe vergolden lassen.

Gruß
C.B.
 
Kann mir jemand weiter helfen?

Da gäbe es z.B. die Matrix XT2004EQ.
Klanglich eine der besten Endstufen die ich je gehört habe, handgefertigt in England. Die Leistungsangaben sind extrem konservativ.
Zu haben u.a. bei Event-Corp..

Die EQ-Versionen haben eine schaltbare Aktivweiche (LR24) mit einstellbaren Trennfrequenzen für jeden Kanal integriert.
 
Hallo,
wenn du mit gebrauchten Endstufen leben kannst wäre eine Dynacord XA2600 das was du suchst,wobei die ganz schön viel Leistung für deine Boxen hat oder halt die alte Variante PCA2544.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben