4 Ohm oder 8 Ohm??

also die Verarbeitung ist relativ gut aber ich kann sie jetzt net mit hochwertigeren Boxen vergleichen...aber ich alles gut verarbeitet die Box ist aus Plaste mit einem 12Zoll Speaker.
Wir haben heute nur mal ausprobiert wie es klingt usw.
also der Klang ist für unsere Zwecke ausreichend...da wir die Box ausschließlich für den Proberaum nutzen.Wir haben heute gleich mit Gitarre und Drums ausprobiert und ich höre auch die Stimme super hinter meinem Schlagzeug!
Ich werde euch einen Testbericht liefern nach dem wir am Freitag bzw. Samstag geprobt haben da ich da die Box richtig austesten werde(Gegen ein 120Transe & 50er Vollröhren AMP)

MFG paule
 
Witchcraft schrieb:
Parallelschaltung von Widerständen:

.............1
R= -------------
........1..........1
.......---...+...---
.......R1.........R2

bin grad zu faul zum multiplizieren und so weiter ... aber eigentlich geht die formel so:

R= (R1*R2) / (R1+R2) ....
 
Die Formeln sind beide richtig, allerdings ist die zweite nur der Spezialfall für zwei Widerstände. In der von Witchcraft kann man beliebig viele einsetzen (einfach weiter 1/R... in den Nenner schreiben).
Die zweite ist deshalb so verbreitet, weil man damit einfacher im Kopf rechnen kann.

Jens
 
@jens ... danke ;)
 
Gestern haben wir mal die t.box getestet (die hier http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_pa202_fullrangesystem_prodinfo.html) also ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit der Box bin.Da sie sehr gut verarbeitet ist und auch einen Klasse klang hat ausserdem Hör ich endlich auch mal was hinterm Schlagzeug vom Gesang...
Ich muss sagen das sie gut für den Proberaum geeignet ist und eventuell auch für kleiner Gigs aber ´da brauch man natürlich mehr Boxen (da wir nur 1 haben)...also ich bin damit zufrieden und versteh eigentlich gar nicht warum hier im Forum alle über die Boxen schimpfen:redface:.

(zum Klang muss ich folgendes sagen ich hab gestern mal RCF Activ Boxen gehört und da kann die t.box natürlich nicht mithalten aber wie gesagt fürn Proberaum reicht das)


MFG paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben