4 Saiter-ESP Bässe in B-E-A-D.!?

• Ersteller kolporteur
  • Erstellt am
K
kolporteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.06
Kekse
0
Hi! Habe mich jetzt endlich entschieden wieder nachzurüsten. Bei meiner Tiefen-Metal Truppe wird der Fünfsaiter so langsam überflüssig - zumindest die G-Saite. Als ich dann mal den DF-404 von ESP sah, dachte ich mir das wäre doch mal ein Umstieg: Die Bequemlichkeit des 4-Saiters, die Tiefen des Fünfsaiters - kein Umrüsten (m)eines vier Saiters sondern gleich ein Ding das dafür vorbereitet ist...

Wie beschrieben, nun habe ich mich entschieden - ABER: Ich finde den DF-404 nicht mehr regulär im Handel bei ESP (einige ebay Angebote etc. und einige Enzelhändler gibts)!!! Gibt es (einen) Nachfolger? Wenn ja, dann welche(r)?

Welche 5-Saitigen ESP-Bässe im Segment 500 bis 1000 EUR gibt es aktuell und sind emfehlenswert? Daaaanke...

Eigenschaft

also ich stell jetzt einfach mal die behauptung auf das du wohl keinen schlechten ESP LTD im bereich 500-1000 bekommen wirst. Die sind alle recht gut und 5 Saiter gibbet doch recht viele wenn man mal bei Thomann oder ebay guggt

also meines wissens nach wird der TA-Bass standartmäßig in B-E-A-D ausgeliefert, bin mir aber nicht sicher.
ESP - LTD TA-200 BK E-Bass
mal so am rande als 4saiter mit besagter stimmung.

kk schrieb:
Definitiv! :great:

Glaube ich sollte mal ein Review zu meinem verfassen...

Würd mich interessieren. Obwohl ich ESP nicht leiden kann weil sie einfach genau den Gegensatz von meinen Vorstellungen von Sound, Handling und Design darstellen, so muss man denen doch ein gewisses Pfund und gute Verarbeitung bescheinigen.

Barde schrieb:
also meines wissens nach wird der TA-Bass standartmäßig in B-E-A-D ausgeliefert, bin mir aber nicht sicher.
ESP - LTD TA-200 BK E-Bass
mal so am rande als 4saiter mit besagter stimmung.

Lau ESP Webseite wird nur der DF mit der HEAD Stimmung ausgeliefert. Also sind alle anderen 4 Saite wohl in Standardstimmung, ab Werk. Hab ich beim TA außerdem auch noch nie gelesen.

Eradicator666 schrieb:
Und es gibt jetz auch ne neue auflage, welche meiner meinung nach auch optisch mehr her macht. In transparent schwarz/rot. Heißt jetz aber nur noch F und nicht mehr DF

ESP - LTD F-404 FMSTBC 4-String Bass

ESP - LTD F-404 FMSTBLK 4-String Bass

Die sehen sehr heiß aus, geb ich zu (sowohl in Rot als auch in dem Schwarz). Da es aber F sind, weiß ich nich, wie das ist mit dem Tuning. Auf der Webseite finden sich keine Infos dazu und der alte DF ist auch nich mehr zu finden.

yestergrey schrieb:
Lau ESP Webseite wird nur der DF mit der HEAD Stimmung ausgeliefert. Also sind alle anderen 4 Saite wohl in Standardstimmung, ab Werk. Hab ich beim TA außerdem auch noch nie gelesen.

ups, dann tuts mir leid, hab ich warscheinlich verwechselt

und was ist das Problem hieran?? oder habt ihr das nur alle überlesen Oo

Moses schrieb:
also zumindest bei MS gibts den Bass noch ganz regulär Klick