4 Saiter-ESP Bässe in B-E-A-D.!?

von kolporteur, 26.07.06.

  1. kolporteur

    kolporteur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    26.07.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Hi! Habe mich jetzt endlich entschieden wieder nachzurüsten. Bei meiner Tiefen-Metal Truppe wird der Fünfsaiter so langsam überflüssig - zumindest die G-Saite. Als ich dann mal den DF-404 von ESP sah, dachte ich mir das wäre doch mal ein Umstieg: Die Bequemlichkeit des 4-Saiters, die Tiefen des Fünfsaiters - kein Umrüsten (m)eines vier Saiters sondern gleich ein Ding das dafür vorbereitet ist...

    Wie beschrieben, nun habe ich mich entschieden - ABER: Ich finde den DF-404 nicht mehr regulär im Handel bei ESP (einige ebay Angebote etc. und einige Enzelhändler gibts)!!! Gibt es (einen) Nachfolger? Wenn ja, dann welche(r)?

    Welche 5-Saitigen ESP-Bässe im Segment 500 bis 1000 EUR gibt es aktuell und sind emfehlenswert? Daaaanke...
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
  3. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 26.07.06   #3
    also ich stell jetzt einfach mal die behauptung auf das du wohl keinen schlechten ESP LTD im bereich 500-1000 bekommen wirst. Die sind alle recht gut und 5 Saiter gibbet doch recht viele wenn man mal bei Thomann oder ebay guggt
     
  4. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 26.07.06   #4
    also meines wissens nach wird der TA-Bass standartmäßig in B-E-A-D ausgeliefert, bin mir aber nicht sicher.
    ESP - LTD TA-200 BK E-Bass
    mal so am rande als 4saiter mit besagter stimmung.
     
  5. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 26.07.06   #5
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Würd mich interessieren. Obwohl ich ESP nicht leiden kann weil sie einfach genau den Gegensatz von meinen Vorstellungen von Sound, Handling und Design darstellen, so muss man denen doch ein gewisses Pfund und gute Verarbeitung bescheinigen.
     
  7. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.07.06   #7
    also zumindest bei MS gibts den Bass noch ganz regulär Klick
     
  8. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.07.06   #8
  9. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.07.06   #9
    Lau ESP Webseite wird nur der DF mit der HEAD Stimmung ausgeliefert. Also sind alle anderen 4 Saite wohl in Standardstimmung, ab Werk. Hab ich beim TA außerdem auch noch nie gelesen.



    Die sehen sehr heiß aus, geb ich zu (sowohl in Rot als auch in dem Schwarz). Da es aber F sind, weiß ich nich, wie das ist mit dem Tuning. Auf der Webseite finden sich keine Infos dazu und der alte DF ist auch nich mehr zu finden.
     
  10. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 26.07.06   #10
    ups, dann tuts mir leid, hab ich warscheinlich verwechselt
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.07.06   #11
    und was ist das Problem hieran?? oder habt ihr das nur alle überlesen Oo

     
Die Seite wird geladen...

mapping