4-Saiter gesucht

von independence, 09.10.06.

  1. independence

    independence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Also, ich suche einen 4-Saitigen Bass der so in der Preisklasse bis 400€ spielt und mit dem man in einer, sagen wir mal Hobby-Band mitspielen könnte. Die Lieder werden eher in Richtung Rockiges gehen. Ich bin im Moment totaler Einsteiger, habe also relativ wenig Ahnung aber wie gesagt, in Zukunft mit Band(Bass, Gitte und Schlagzeug). Ich freue mich über alle Vorschläge.

    Danke Max
     
  2. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.10.06   #2
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 10.10.06   #3
    Für Rock würd' ich von den Yamahas auch noch den RBX-375 in den Raum stellen.
    Den spiele ich selber in einer Rock-Band und finde den Humbucker-Sound für Rock passender, als den Jazzigen meines JJ-Fernandes.
     
  4. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Hi Max,

    ein Passivbass mit einem Tonabnehmer wäre mein Vorschlag für Dich. Je weniger Einstellmöglichkeiten es am Bass gibt, desto besser. Dann kannst Du Dich ganz auf die Musik konzentrieren :great: . Geh mal in einen gut sortierten Music Shop und frag nach Bässen in Precision-Bauweise.
     
  5. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.10.06   #5
    Das ist doch ein 5 seiter oder ?
    independence möchte doch ein 4-seiter ;)
    aber ist ja auch egal ...
    dan hat er auch mehr ton möglichkeiten

    * bin kein 5-6 seiter fan :D *
     
  6. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 10.10.06   #6
    :o Sorry... Verschreiber... meinte den 374:o

    Den hab' ich auch. Fünfsaitig bin ich anderweitig unterwegs.

    Edit: Aber der allerwichtigste Tip ist das antesten. Welche Sounds Dir gefallen hängt eben auch mit vom Amp ab, nicht nur vom Bass. Und er muß Dir liegen.
     
  7. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.10.06   #7
    Hallo Unabhängiger,

    Bitte Deinen Basslehrer oder einen anderen Berater Deines Vertrauens, Dich beim Einkaufen zu begleiten, oder evtl. sogar einen Bass für Dich auszusuchen.
    Die Vorauswahl kannst Du selber treffen, indem Du einfach bei Thomann guckst, was Dir optisch gefällt. Das Auge hört mit...
     
  8. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.10.06   #8
    Ratte ich dir auch ;)
    geh mal zu deinem musik laden ihn der nehe erst mal bevor du was im i-net bestellst und so :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping