4-Saiter gesucht

  • Ersteller independence
  • Erstellt am
I
independence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.06
Registriert
09.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Also, ich suche einen 4-Saitigen Bass der so in der Preisklasse bis 400€ spielt und mit dem man in einer, sagen wir mal Hobby-Band mitspielen könnte. Die Lieder werden eher in Richtung Rockiges gehen. Ich bin im Moment totaler Einsteiger, habe also relativ wenig Ahnung aber wie gesagt, in Zukunft mit Band(Bass, Gitte und Schlagzeug). Ich freue mich über alle Vorschläge.

Danke Max
 
Eigenschaft
 
Für Rock würd' ich von den Yamahas auch noch den RBX-375 in den Raum stellen.
Den spiele ich selber in einer Rock-Band und finde den Humbucker-Sound für Rock passender, als den Jazzigen meines JJ-Fernandes.
 
Hi Max,

ein Passivbass mit einem Tonabnehmer wäre mein Vorschlag für Dich. Je weniger Einstellmöglichkeiten es am Bass gibt, desto besser. Dann kannst Du Dich ganz auf die Musik konzentrieren :great: . Geh mal in einen gut sortierten Music Shop und frag nach Bässen in Precision-Bauweise.
 
Für Rock würd' ich von den Yamahas auch noch den RBX-375 in den Raum stellen.
Den spiele ich selber in einer Rock-Band und finde den Humbucker-Sound für Rock passender, als den Jazzigen meines JJ-Fernandes.

Das ist doch ein 5 seiter oder ?
independence möchte doch ein 4-seiter ;)
aber ist ja auch egal ...
dan hat er auch mehr ton möglichkeiten

* bin kein 5-6 seiter fan :D *
 
:redface: Sorry... Verschreiber... meinte den 374:redface:

Den hab' ich auch. Fünfsaitig bin ich anderweitig unterwegs.

Edit: Aber der allerwichtigste Tip ist das antesten. Welche Sounds Dir gefallen hängt eben auch mit vom Amp ab, nicht nur vom Bass. Und er muß Dir liegen.
 
Hallo Unabhängiger,

Bitte Deinen Basslehrer oder einen anderen Berater Deines Vertrauens, Dich beim Einkaufen zu begleiten, oder evtl. sogar einen Bass für Dich auszusuchen.
Die Vorauswahl kannst Du selber treffen, indem Du einfach bei Thomann guckst, was Dir optisch gefällt. Das Auge hört mit...
 
Hallo Unabhängiger,

Bitte Deinen Basslehrer oder einen anderen Berater Deines Vertrauens, Dich beim Einkaufen zu begleiten, oder evtl. sogar einen Bass für Dich auszusuchen.
Die Vorauswahl kannst Du selber treffen, indem Du einfach bei Thomann guckst, was Dir optisch gefällt. Das Auge hört mit...

Ratte ich dir auch ;)
geh mal zu deinem musik laden ihn der nehe erst mal bevor du was im i-net bestellst und so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben