Bass gesucht, 400?

M
Mayhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
24.04.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele in einer Rock Band und wollte mir demnächst einen neuen Bass holen, da mein jetziger immernoch mein Anfänger Bass ist und von der Bespielbarkeit unter aller Kanone ist.
Ich möchte ca. 400? ausgeben, drunter geht auch. Ich möchte gerne ein paar Vorschläge einholen, bis jetzt hab ich den Thunderbird von Epiphone ins Auge gefasst; aber ich sucher immernoch nach Alternativen, gibt es z.B keine Fender Precision Bässe in der Preisklasse? Oder wie sieht es mit anderen Firmen wie z.B ESP aus?
Wichtig wäre für mich ein fundamentaler Basssound, nichts "helles".
Auf Konzerten spiele ich meistens über Fender Bassman Topteils, ich spiele überwiegend mit Fingern, Plektrum ziemlich selten.
Wichtig ist für mich die Bespielbarkeit und der Sound.
Achja, 4 Saiten, 5 brauch ich nicht.
 
Eigenschaft
 
Harley benton.. mir ist gerade die bezeichnung entfallen, aber die haben bässe mit durchgehendem hals! hab die mal angespielt fand die sehr angenehm und sehr tiefenrecih sind die auch
 
Patr0ck schrieb:
Der ist zwar gut, aber wenn er nen Bass sound ohne (oder mit kaum) obertönen will ist das glaub ich nicht das richtige

Es lebe der zurückgedrehte Treble-Regler! :D
Würde auch dem Fame MM 400 empfehlen!
 
In dieser Preislage gibt es schon so einiges empfehlenswertes:

z.B.
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001294-000

oder dieser:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_SRX300IPT.htm
das ist schon ein ziemlich geiles Teil

und dann noch:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001256-002

oder dieser ESP LTD: (sehr schick für Metal)
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_Viper104.htm

ist nur eine kleine Auswahl.
 
Rockopa schrieb:
Gut das auch mal jemand nach etwas anderem fragt.ESP wird vieleicht zu teuer aber wie sieht es mit LTD aus?
z.B den:

http://www.soundland.de/catalog/pro...27580?osCsid=fbcde8cfa813dad26b5acc419ff59901

der ist gerade gesenkt worden von 259 auf 199,-€

Der sieht irgendwie "komisch" aus... PUs uns Bridge sehen aus wie die eines 5-Saiters...

Hier mal das große Bild
http://www.soundland.de/catalog/popup_image.php?image=227580.jpg&pID=227580

Den SRX300 hab ich letztens mal angespielt, der ist sein Geld echt wert! Macht ne Menge Dampf
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Wenn EDE schon den Harley Benton erwähnt kannst du dir auch gleich ein etwaiges Soundbild machen ....

Magge spielt einen Harley Benton HBB400TBK
http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbb400tbk_ebass_prodinfo.html

Der iss relativ billig und der hört sich so an wie in Magges Basssolo in diesem Thread

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26082&page=1&pp=15

díe bässe haben allerdings nichts mit einandern zu tun! der tbk ist ne völlig andere serie und klingt völlig anders!
 
das IST der TBK oder meinst du ne komplett anderen harley benton ?
 
EDE-WOLF schrieb:
díe bässe haben allerdings nichts mit einandern zu tun! der tbk ist ne völlig andere serie und klingt völlig anders!

Ich habe oben nix davon gesagt, dass ich genau "den" meine, den du meinst ...
Ich bezog mich lediglich auf "einen" Harley Benton ... in diesem Falle den TBK und dessen sound ...
 
Vielleicht sieht er so besser aus
 

Anhänge

  • bass.JPG
    bass.JPG
    59 KB · Aufrufe: 266
Hey, der LTD Bass haut rein :D

Glaub da spar ich mal drauf... Danke für den Tip ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben