4 oder 5 Saiter?

von moe joe 1205, 09.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe joe 1205

    moe joe 1205 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hallo!

    Da ich mir einen neuen Bass kaufen möchte sah ich mich mal im Internet so um (so gut man das als Linkshänder halt machen kann:(). Dann sah ich diesen Bass als 4- und 5-Saiter:

    http://www.music123.com/ESP-LTD-B-254-Left-Handed-Bass-Guitar-513722-i1176335.Music123

    http://www.music123.com/ESP-LTD-B-255-Left-Handed-5-String-Bass-Guitar-513723-i1176336.Music123


    Was sind die Vor- und Nachteile von einem 4-Saiter bzw. 5-Saiter? Bei den Bassschulen die ich habe geht es immer nur um 4-Saiter, wenn ich mir im Internet Bass-Tabs ansehe sind auch alle für einen 4-Saiter.

    Mich würde ein 5-Saiter interessieren da man nochmal 5 Halbtöne tiefer kommt also mehr Bässe, doch wenn man zumindest beim Covern von Liedern nur die 4 Saiten braucht was bringt dann ein 5-Saiter?


    Freue mich auf jede Antwort.
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 09.10.07   #2
    hi moe_joe

    hab mal die sufu befragt und hab diesen ähnlichen thread gefunden:
    5 saiter?

    der fragt in etwa dasselbe wie du ;)

    hoffe der thread hilft dir weiter
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 09.10.07   #3
    seit wann ist linkshändigkeit ein handicap bei der internetnutzung?
    es wäre m.e. weiter auch sinnvoller gewesen, den "eigenen thread" zu pflegen.
     
  4. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 09.10.07   #4
    @d'Averc
    natürlich, ich wollte eigentlich u.A. darauf hinweisen, dass ein kurzes benutzen der SuFu schon reichlich antworten zum thema "4 oder 5 saiter" ausspuckt :great:

    aber danke für deine zusätzliche anmerkung ;)
     
  5. moe joe 1205

    moe joe 1205 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 10.10.07   #5
    Das war eigentlich so gemeint, dass man als Linkshänder nicht mehr viel Auswahl in Sachen Bässen hat
     
  6. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 10.10.07   #6
    @Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping