400€ zur verfügung - sinnvollste investition für meinen fall?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich bin schüler und hab mir jetzt knapp 350€ zusammengesparrt und will die dafür ausgeben mein kleines homestudio etwas aufzurüsten.

bisjetzt habe ich: ein e-mu 0404 usb interface, 2x yamaha hs-50, 2 mxl kleinmembraner, ein mxl 990 großmembraner, ein sm57 und ein cubase se3. (glaube zumindest das ist alles)

ich habe ein akustik-bandprojekt und möchte also western gitarre und gesang aufnehmen. was wäre die sinnvollste investition dafür?

bisjetzt waren die aufnahmen okay..aber irgendwas fehlt halt bis es richtig nach studio klingt. (ist mir schon klar, dass ich mehr als 400€ dafür zahlen muss damit es RICHTIG nach studio klingt..aber einfach relativ gesehen)

mein interface hat nur 2 eingänge.. ich fänd es interessant mal mit 2 mikros und tonabnehmer die gitarre abzunehmen..aber sonst war ich mit meinem interface eigentlich zufrieden.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest bspw. etwas investieren um zu M/S Aufnahmen zu kommen. Das finde ich sehr interessant, und gerade bei Akustikgitarren auch sehr gut. Sonst kenne ich Cubase, bzw. dessen Umfang nicht. Ein guter Hall und ein guter Comp sind sehr zu empfehlen.

Gibt es denn einen speziellen "Punkt" mit dem du bei deinem Sound nicht zufrieden bist? Oft wäre es wohl am besten sich ein ordenltiches Buch zu kaufen :)

Gruß,
Florian
 
Dein Inteface hat vier Eingäneg (daher der Name ;)), aber zwei davon sind nur über die SPIDF-Buchse zu erreichen. Du könntest dir einen A/D-Wandler kaufen. Und dazu PreAmps. Oder gleich bessere PreAmps mit integriertem Wandler.