48V Phantomspeisung bei welchem Gerät aktivieren?

tolis
tolis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.03.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi,

wollte mal fragen wie die Phantomspeisung funktioniert ganz speziel wollte ich fragen an welche geräte ich die 48V einstellung machen muss.

Wenn ich z.B das SPL Gold Mike habe an dass ich ein Kondensator Mic habe mit Phantomspeisung und anschließend noch in mein USB Audio Interface (Edirol UA-25) rein gehe,

muß ich am UA-25 und am Gold Mike die 48V aktivieren oder nur beim Gold Mike?

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
tolis schrieb:
muß ich am UA-25 und am Gold Mike die 48V aktivieren oder nur beim Gold Mike?
Immer nur an dem Gerät, an das das Mikrofon UNMITTELBAR (=direkt)angeschlossen ist. Die Phantomspeisung soll das Mikrofon mit Spannung versorgen, nicht die Soundkarte deinen Goldmike.
 
Ok danke Jens das wollte ich wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben