48V Phantomspeisung

von tolis, 02.08.06.

  1. tolis

    tolis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hi,

    wollte mal fragen wie die Phantomspeisung funktioniert ganz speziel wollte ich fragen an welche geräte ich die 48V einstellung machen muss.

    Wenn ich z.B das SPL Gold Mike habe an dass ich ein Kondensator Mic habe mit Phantomspeisung und anschließend noch in mein USB Audio Interface (Edirol UA-25) rein gehe,

    muß ich am UA-25 und am Gold Mike die 48V aktivieren oder nur beim Gold Mike?

    Danke :great:
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Immer nur an dem Gerät, an das das Mikrofon UNMITTELBAR (=direkt)angeschlossen ist. Die Phantomspeisung soll das Mikrofon mit Spannung versorgen, nicht die Soundkarte deinen Goldmike.
     
  3. tolis

    tolis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #3
    Ok danke Jens das wollte ich wissen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping