4Acoustic KRU series

  • Ersteller maxbaeumle
  • Erstellt am
M
maxbaeumle
Guest
Hallo, :)
ich möchte mir demnächst ein 4Acoustic Funk-System mit Headset(s) zulegen.
Soll ich lieber 1 Taschensender+Headset dafür Diversity oder
2 Taschensender+Headset aber kein Diversity nehmen? Was ist der Untschied zwischen Diversity und 1 Antenne?
Bei 4Acoustic gibt es verschiedene Set´s der KRU Serie. Welches der folgenden würdert ihr mir empfehlen? Ich werde das/die Headset(s) zum Moderieren und beim Spielen meines Drumset´s verwenden.
KRU-101H kru-101h@4acoustic
KRU-102H kru-102h@4acoustic
KRU-200H kru-200h@4acoustic
KRU-208H kru208h@4acoustic
KRU-302H kru-302h@4acoustic
KRU-6H kru-6h@4acoustic
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. DANKE :D :D
LG, maxbaeumle ;) :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo maxbaeumle,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

4Acoustic ist ähnlich wie Omnitronic nicht gerade für musikertaugliche Produkte bekannt (Kategorie "Partykeller"). Wenn Du Dein Budget etwas aufstockst, bekommst Du etwas brauchbareres Einsteiger-Material: http://www.musik-service.de/akg-wms-40-pro-sports-flexx-prx395752767de.aspx. Richtig gut wird es natürlich erst bei wesentlich höherem Anschaffungspreis:
Headset: http://www.musik-service.de/akg-c-520-prx395759680de.aspx
Passende Funkstrecke: https://www.thomann.de/de/the_tbone_pws_1000_pt_863_mhz.htm

Mikrofone im Allgemeinen (speziell Headsets) würde ich im Hinblick auf Klang und Handling (Tragekomfort) vor dem Kauf immer persönlich ausprobieren.

Zum Thema Diversity siehe: http://www.musik-service.de/funkmikrofonen-funksystemen-diversity-mkb46de.aspx.
 
Hallo nochmal,

dieses spezielle System funkt im VHF-Bereich und ist somit anmelde- und gebührenpflichtig - also uninteressant. UHF ist Pflicht!
Beyerdynamic baut recht ordentliche Geräte, da gibt es z. B. folgendes Set: http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-555-prx395759409de.aspx. Näheres werden Dir sicherlich die Mikrofon-Spezis (Harry, Basselch, ...) berichten, wenn sie diesen Thread lesen...
 
Ich selber benutze das Beyerdynamic - Set (VHF!!) mit Handsender und es ist 100%-ig anmelde und gebühren frei
 
Hallo mal wieder,

das ist definitiv seit einigen Jahren nicht mehr richtig - wenn Du beim unangemeldeten Betrieb von VHF-Strecken "erwischt" wirst, gibt es empfindliche Strafen. Lies Dich diesbezüglich einfach mal hier im Forum ein...
 
Hallo, soeben habe ich mir das "KRU-6H" von 4-Acoustic bestellt. Infos zum Produkt gibt es auf der Website des Herstellers. Ich habe schon viel negatives über 4A gehört, darunter auch so was wie "die Boxen haben gequalmt", etc. Trotzdem habe ich mir das Set bestellt. Technische Daten habe ich über den eBay Shop von 4A gefunden. Der Betrag ist auch schon überwiesen (dauert leider lange in der Weihnachtszeit..). Wenn das Set ankommt, werde ich es auf Herz und Nieren prüfen und euch dann hier berichten. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich ausprobieren / prüfen soll schreibt einfach kurz hier rein. Frohe (Nach)Weihnacht und ein gesundes neues Jahr wünscht euch mshowpa :D
 
Hallo, soeben habe ich mir das "KRU-6H" von 4-Acoustic bestellt.
Wenn das Set ankommt, werde ich es auf Herz und Nieren prüfen und euch dann hier berichten. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich ausprobieren / prüfen soll schreibt einfach kurz hier rein.

Vergleich doch die gelieferten Mikrofonimitate mal mit bekannt guten Teilen - sowohl klanglich wie in Bezug auf Rückkopplungsneigung, Tragekomfort und Nebengeräusche.
Und dann leg versuchsweise mal ein Handy in die Nähe von Sender und/oder Empfänger und ruf das Ding an.


maxbaeumle schrieb:
Ich selber benutze das Beyerdynamic - Set (VHF!!) mit Handsender und es ist 100%-ig anmelde und gebühren frei

Na dann leg schon mal ein bischen Kleingeld beiseite.
Letzter mir bekannter Stand für unangemeldete Nutzung: 700-1500,-
(Räumlich beschränkte) Frequenzzuteilung: Einmalig 130,-, jährlich ca. 10,- je genutzter Frequenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben